Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

APPLE ID FÜR AKTIVIERUNG FEHLT

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit meinem IPhone 4s. Es ist das alte Handy von meinem Sohn, der das damals von einem Freund gekauft hatte.

Heute muss ich es plötzlich mit der Ur-ID aktivieren aber mein Sohn ist noch 2 Monate in Afghanistan stationiert und sein Freund wohnt nicht mehr in Deutschland.

Gibt es eine Möglichkeit mein Handy mit einer anderen ID zu aktivieren?

Ich bin verzweifelt, weil ich meinen Sohn nur darüber kontaktieren kann.


Können Sie mir eventuell helfen?


Liebe Grüße,

Martina

Gepostet am 09. März 2017 21:42

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 10. März 2017 07:38

Leider gibt es keine andere Möglichkeit das iPhone zu aktivieren, nur die angezeigte Apple ID und das dazugehörige Passwort können die Sperre aufheben. Ohne diese Informationen ist das iPhone nicht zu benutzen.


Der Vorbesitzer kann aber auch "aus der Ferne" die Sperre aufheben:


Ist der vorherige Besitzer nicht anwesend, verbinden Sie das Gerät mit einem WLAN- oder Mobilfunknetz, kontaktieren Sie den früheren Besitzer und bitten ihn, die folgenden Schritte auszuführen, um das Gerät aus seinem Account zu entfernen.

Auf iCloud.com:

  1. Er meldet sich auf einem anderen Gerät mit seiner Apple-ID bei iCloud.com/#find an.
  2. Er klickt am oberen Bildschirmrand auf "Alle Geräte".
  3. Er wählt das Gerät aus, das aus iCloud entfernt werden soll.
  4. Er klickt auf "iPhone löschen".
  5. Nachdem das Gerät gelöscht wurde, klickt er auf "Aus dem Account entfernen".

Nachdem der vorherige Besitzer das Gerät gelöscht und aus seinem Account entfernt hat, schalten Sie das Gerät aus und wieder ein, um mit dem Einrichtungsvorgang zu beginnen.

aus: Aktivierungssperre "Mein iPhone suchen" deaktivieren - Apple Support

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

10. März 2017 07:38 als Antwort auf Martina

Leider gibt es keine andere Möglichkeit das iPhone zu aktivieren, nur die angezeigte Apple ID und das dazugehörige Passwort können die Sperre aufheben. Ohne diese Informationen ist das iPhone nicht zu benutzen.


Der Vorbesitzer kann aber auch "aus der Ferne" die Sperre aufheben:


Ist der vorherige Besitzer nicht anwesend, verbinden Sie das Gerät mit einem WLAN- oder Mobilfunknetz, kontaktieren Sie den früheren Besitzer und bitten ihn, die folgenden Schritte auszuführen, um das Gerät aus seinem Account zu entfernen.

Auf iCloud.com:

  1. Er meldet sich auf einem anderen Gerät mit seiner Apple-ID bei iCloud.com/#find an.
  2. Er klickt am oberen Bildschirmrand auf "Alle Geräte".
  3. Er wählt das Gerät aus, das aus iCloud entfernt werden soll.
  4. Er klickt auf "iPhone löschen".
  5. Nachdem das Gerät gelöscht wurde, klickt er auf "Aus dem Account entfernen".

Nachdem der vorherige Besitzer das Gerät gelöscht und aus seinem Account entfernt hat, schalten Sie das Gerät aus und wieder ein, um mit dem Einrichtungsvorgang zu beginnen.

aus: Aktivierungssperre "Mein iPhone suchen" deaktivieren - Apple Support

APPLE ID FÜR AKTIVIERUNG FEHLT

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.