Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie sicher ist der Passwort Schutz? Ist es sicherer als andere Apps wie z.B. 1Password?

Ich wolltemeine Passwörter im iPhone sammeln und Sache an den Passwort Schutz der Notiz App von Apple selber. Ich frage mich nun wie sicher meine Daten da sind. Es gibt auch Apps wie 1Password die auch Sicherheit versprechen. Läuft es auf das selbe heraus oder welche Methode ist sicherer? Danke im Voraus.

iPhone 7, iOS 10.2.1

Gepostet am 09. März 2017 15:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 09. März 2017 22:53

Also Grundsätzlich würde ich behaupten, dass beide Varianten sicher sind.


Wobei der Apple eigene Passwort Schutz anders funktioniert als 1Password.

Bei dem Apple Passwort Schutz kannst du auf deine Passwörter zugreifen, indem du dein iPhone entsperrst und auf die jeweiligen Webseiten (o.ä.) gehst wo du Passwörter hinterlegt hast, das heißt rein theoretisch kann jeder der dein iPhone entsperrt hat auf deine Passwörter zugreifen, welche du abgespeichert hast, er kann sie jedoch nicht ohne weiteres auslesen.

Bei 1Password hast du den Vorteil, dass du dein sogenanntes Master-Passwort hast, welches deine Passwörter nochmals mit einem Vorhängeschloss sichert, sprich du musst erst ein Passwort eingeben und auf die Passwörter zugreifen zu können. Jedoch kann man mit dem Master-Passwort auch die Passwörter in Klartext anzeigen lassen.


Ich persönlich benutze für sensiblere Accounts 1Passwort, für den Rest nutze ich Apples Passwort Schutz.


Aber back to the topic, für den Schutz von Notizen bieten beide Apps den gleichen Schutz, wobei ich sagen würde, dass da die Apple eigene Variante für den gebraucht etwas komfortabler ist, da man unter Notizen ja nicht nur Text abspeichern kann mittlerweile. Bei 1Password kannst du nur Text abspeichern.


Auch interessant: Häufig gestellte Fragen zum iCloud-Schlüsselbund - Apple Support

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

09. März 2017 22:53 als Antwort auf JustFinni

Also Grundsätzlich würde ich behaupten, dass beide Varianten sicher sind.


Wobei der Apple eigene Passwort Schutz anders funktioniert als 1Password.

Bei dem Apple Passwort Schutz kannst du auf deine Passwörter zugreifen, indem du dein iPhone entsperrst und auf die jeweiligen Webseiten (o.ä.) gehst wo du Passwörter hinterlegt hast, das heißt rein theoretisch kann jeder der dein iPhone entsperrt hat auf deine Passwörter zugreifen, welche du abgespeichert hast, er kann sie jedoch nicht ohne weiteres auslesen.

Bei 1Password hast du den Vorteil, dass du dein sogenanntes Master-Passwort hast, welches deine Passwörter nochmals mit einem Vorhängeschloss sichert, sprich du musst erst ein Passwort eingeben und auf die Passwörter zugreifen zu können. Jedoch kann man mit dem Master-Passwort auch die Passwörter in Klartext anzeigen lassen.


Ich persönlich benutze für sensiblere Accounts 1Passwort, für den Rest nutze ich Apples Passwort Schutz.


Aber back to the topic, für den Schutz von Notizen bieten beide Apps den gleichen Schutz, wobei ich sagen würde, dass da die Apple eigene Variante für den gebraucht etwas komfortabler ist, da man unter Notizen ja nicht nur Text abspeichern kann mittlerweile. Bei 1Password kannst du nur Text abspeichern.


Auch interessant: Häufig gestellte Fragen zum iCloud-Schlüsselbund - Apple Support

Wie sicher ist der Passwort Schutz? Ist es sicherer als andere Apps wie z.B. 1Password?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.