Frage:

Frage: Nutzung mobiler Daten - Systemdienste

Hallo,

ich nutze ein iPhone 7 mit ios 10.2.1. Provider ist Telekom. Seit einiger Zeit habe ich sehr hohen Verbrauch mobiler Daten unter den Systemdiensten. Vor allem unter Dokumente & Synchr. Vor 10 Tagen habe ich die Statistik zurück gesetzt und habe jetzt schon 672 Mb verbraten + 87 MB für Zeit & Ort. Ich habe zwar bisher iCloud Drive eingeschaltet (weil dies meine Vermutung war), aber den Schalter "mobile Daten verwenden" ausgeschaltet.

Ist da jemanden etwas bekannt?

iPhone 7, iOS 10.2.1

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Siehe extremer datenverbrauch von itunes accounds

Problem (vorerst) vorerst gelöst durch setzen der Werkseinstellungen und anschließender Widerherstellung aus der iCloud Sicherung.

Gepostet am

Frage gekennzeichnet als Hilfreich

13. Mär. 2017, 09:36 als Antwort auf nomaam Als Antwort auf nomaam

Zeit & Ort kann so einiges sein... Angefangen bei "Ortsbasierten Hinweisen/iAds/Vorschlägen" über "Standortfreigabe" und "Oft besuchten Orten" bis hin zu "Routen & Verkehr". Dokumente & Synchronisierung sind auch so Dinge wie Tastenkürzel, Wecker, Anrufe usw. was über mehrere Geräte hinweg mittels iCloud synchronisiert wird.

Diese Unterhaltung geht noch weiter.

Alle Antworten lesen

Seiteninhalt wurde geladen

10. Mär. 2017, 12:51 als Antwort auf chr1spy Als Antwort auf chr1spy

Ja, aber diese Option listet ja separat auf, wieviel mobile Daten dadurch verbraucht wurden. Was versteckt sich denn hinter Dokumente & Synch. ? Und warum soviel Daten bei Zeit & Ort, das dürften doch nur ein paar KB sein.

10. Mär. 2017, 12:51

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Hilfreich

13. Mär. 2017, 09:36 als Antwort auf nomaam Als Antwort auf nomaam

Zeit & Ort kann so einiges sein... Angefangen bei "Ortsbasierten Hinweisen/iAds/Vorschlägen" über "Standortfreigabe" und "Oft besuchten Orten" bis hin zu "Routen & Verkehr". Dokumente & Synchronisierung sind auch so Dinge wie Tastenkürzel, Wecker, Anrufe usw. was über mehrere Geräte hinweg mittels iCloud synchronisiert wird.

13. Mär. 2017, 09:36

Antworten Hilfreich (1)

13. Mär. 2017, 09:39 als Antwort auf nomaam Als Antwort auf nomaam

Status:

Dokumente & Synch. in 3 Tagen + 120 MB, Zeit & Ort + 34 MB. WLAN Unterstützung seit diesem Zeitraum abgeschaltet.

13. Mär. 2017, 09:39

Antworten Hilfreich
Frage gekennzeichnet als Gelöst

23. Mär. 2017, 07:28 als Antwort auf nomaam Als Antwort auf nomaam

Siehe extremer datenverbrauch von itunes accounds

Problem (vorerst) vorerst gelöst durch setzen der Werkseinstellungen und anschließender Widerherstellung aus der iCloud Sicherung.

23. Mär. 2017, 07:28

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: nomaam

Frage: Nutzung mobiler Daten - Systemdienste