Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iMac 5K Late 2015 Display Probleme

Hallo Zusammen,


Ich habe hier 2 iMacs 5K Late 2015 in unterschiedlicher Ausstattung stehen und beide haben das selbe Problem. Wenn ich sie 2-3 Std. benutze wird das display immer Blasser. Ich habe schon alles versucht von NVRam über MacOS clean Installation mit ein USB Stick um auszuschließen das der Fehler auf der Recovery Partition hängt. Ich frage mich jetzt ob das ein Hardware oder ein Software Fehler ist. Sobald ich wieder in die Systemeinstellung unter Monitore und dann auf Farben gehe ist alles wieder OK für die nächste Zeit. Gibt es noch jemand der Probleme hat?

Das Aktuelle Mac OS ist installiert.

IMAC (RETINA 5K, 27-INCH, LATE 2015), macOS Sierra (10.12.3)

Gepostet am 12. März 2017 12:36

Antworten
3 Antworten

12. März 2017 22:30 als Antwort auf KR3EW

Hallo KR3EW,

einen hardware defekt kann man dann ausschließen wenn die den test ja schon gemacht haben und sich dort nichts ergeben hat,

drücken sie beim starten des mac mal alt command r und p ca für 1 Minute die tasten nach beim starten drücken wenn der Fehler dann noch auftritt dann mal taste alt command und r drücken dort haben sie dann die Möglichkeit vom Mac OS eine neue Installation zu machen ohne das ihre Daten gelöscht werden falls das Problem dann noch ist bitte ich sie die Kollegen der hotline unter der 08002000136 oder Kontaktiren sie die Kollegen über die iOS app apple support


ich hoffe ich konnte ihnen helfen bei Weiteren fragen stehe ich ihnen gerne zu verfügung,

wenn ihr Problem gelöst wurde bitte ich sie den fall als gelöst zu markieren und meine Antwort als hilfreich zu markieren vielen dank das würde mich sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen

K.Hofmann

iMac 5K Late 2015 Display Probleme

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.