Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Möchten sie den Computer jetzt ausschalten?

Ein Eingabefenster taucht ständig mit der Frage auf, ob ich den Computer jetzt ausschalten möchte.

Das nervt und macht keinen Sinn, wenn ich kaum den Mac aufgestartet habe, dieses Fenster aufgeht.

Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung zur Behebung?


Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gepostet am 13. März 2017 16:19

Antworten
5 Antworten

13. März 2017 18:38 als Antwort auf FriFlo

Vielen Dank FriFlo

Es ist nicht das Fenster nach getaner Arbeit "Sie können den Computer jetzt ausschalten" mit "Abbrechen" und Ausschalten".


Ich glaube, es ist eher ein Fehler, denn das war nicht von Anfang so;)

und ich bin nicht allein mit dem Problem.

https://www.macuser.de/threads/moechten-sie-den-computer-jetzt-ausschalten.57972 5/

https://www.apfel-faq.de/power-mac-mac-pro-cube/2280-immer-die-selbe-meldung-moe chten-sie-den-computer-jetzt-ausschalten…


Man kann wählen zwischen "Neu starten","Ruhezustand","Abbrechen", "Ausschalten" Vom Benutzer hochgeladene Datei

Dieses Eingabefenster taucht manchmal mehrere Mal auf, trotz der Aufforderung "Abbrechen"!

Ich hoffe, es hat jemand eine Idee?

13. März 2017 18:05 als Antwort auf This Masquerade

Das ist normal und auch sinnvoll, denn wenn du aus Versehen "Ausschalten ..." betätigen würdest, aber eigentlich nur den Nutzer wechseln wolltest oder die Infos zum Rechner anschauen wolltest, würdest du dich wahrscheinlich beschweren, dass es keine Sicherheitsfrage gibt.

Es kostet dich auch nicht wirklich extra Zeit, wenn du einfach kurz mit Return bestätigst, wenn das Fester auftaucht, oder? :-)

Oder verstehe ich das falsch und dieses Fenster taucht auf, auch wenn du gar nicht den Computer runterfahren wolltest? Das geht nicht ganz klar aus deiner Frage hervor ... vielleicht noch mal genauer beschreiben ...

13. März 2017 19:12 als Antwort auf This Masquerade

Am wahrscheinlichsten ist ein Defekt am An/Aus Knopf vom Rechner (oder Display, falls auch von Apple).

Kommt bei mir auch, wenn ich 3 Sek. den Powerknopf gedrückt halte.


Möglich wäre auch irgend ein Programm, welches den Rechner zum Ausschalten auffordert, jedoch kann ich mir dies eher nicht vorstellen. Wenn überhaupt, verlangen nur Installationen manchmal einen Neustart und nicht das Ausschalten.

Könntest aber prüfen, sofern möglich, wenn das kommt, was die Aktivitätsanzeige sagt. Am besten nach CPU-Auslastung sortieren lassen und nachsehen ob da was fragliches oben erscheint.

Möchten sie den Computer jetzt ausschalten?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.