Ankündigung:

Apple Pay startet in Deutschland

Kunden in Deutschland können ab sofort Apple Pay mit iPhone, Apple Watch, iPad und Mac benutzen.
Mehr dazu in unserer Pressemitteilung.

Ankündigung: Upgrade auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und zwei neuen integrierten Apps könnt Ihr unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erledigen.

Erfahrt hier, wie Ihr ein Upgrade auf macOS Mojave durchführen könnt >

Frage:

Frage: Als Admin kein hinzufügen von Ereignissen im Kalender möglich?

Hallo,

Ich wollte nun meinen Kalender auf meinem MB Pro einrichten. Wenn ich ein Ereignis erstellen möchte kommt einer Meldung dass dies nur der Kalenderadmin machen kann. Bin allerdings als Admin angemeldet, es gibt auch keine anderen Benutzer an diesem Mac.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Gelöst
Antwort:
Antwort:

Ist bei deinem MacBook Pro auch die iCloud eingerichtet, bzw. darin ein Häckchen? Vielleicht hängt das Problem damit zusammen. Wenn das Gerät angemeldet ist und auch beim Kalender das Häckchen drin ist, würde ich es mal damit versuchen, den Mac von der iCloud abzumelden und dann neu anzumelden und dann darauf achten ob es funktioniert.

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

Frage gekennzeichnet als Gelöst

14. Mär. 2017, 14:50 als Antwort auf tsteinhauer94 Als Antwort auf tsteinhauer94

Ist bei deinem MacBook Pro auch die iCloud eingerichtet, bzw. darin ein Häckchen? Vielleicht hängt das Problem damit zusammen. Wenn das Gerät angemeldet ist und auch beim Kalender das Häckchen drin ist, würde ich es mal damit versuchen, den Mac von der iCloud abzumelden und dann neu anzumelden und dann darauf achten ob es funktioniert.

14. Mär. 2017, 14:50

Antworten Hilfreich (1)

14. Mär. 2017, 14:52 als Antwort auf Simon Als Antwort auf Simon

Hallo Simon,

danke für deine Hilfe.

Leider liegt es nicht daran. Mein MacBook war nicht mit iCloud verbunden. Hab es aber nun zu Testzwecken mal verbunden und geschaut ob das Problem sich dann beheben lässt. Aber leider nicht... immer noch die selbe Meldung...

14. Mär. 2017, 14:52

Antworten Hilfreich

14. Mär. 2017, 15:58 als Antwort auf tsteinhauer94 Als Antwort auf tsteinhauer94

Hast du mal ausprobiert, ob es funktioniert wenn du einen zweiten Admin-Account auf dem Mac einrichtest? Wäre mal interessant, ob dann in diesem zweiten Admin Konto das gleiche Problem auftritt oder nicht.

14. Mär. 2017, 15:58

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: tsteinhauer94

Frage: Als Admin kein hinzufügen von Ereignissen im Kalender möglich?