Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Schriftensammlung: neue Schrift aus Dokument installieren

Eine Kontakt hat mir eine Power-Point-Datei geschickt, die eine Firmenschrift beinhaltet. Diese Firmenschrift möchte ich gern in meine Schriftensammlung installieren, um damit für diesen Kontakt Geschäftsunterlagen in anderen Programmen mit der Firmenschrift anzufertigen. Ist das möglich? Wenn ja, wie geht das?

MacBook Air (13-inch Mid 2011), macOS Sierra (10.12.3)

Gepostet am 14. März 2017 17:05

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. März 2017 17:16

Hallo,


wenn es sich um eine PowerPoint-Datei mit der Endung "pptx" handelt, kannst du die datei mit einem ZIP_programm öffnen. Wenn der Autor die Schriftart eingebettet hat, müsste sie irgentwo darin zu finden sein.

4 Antworten

14. März 2017 17:19 als Antwort auf Sti2017

Hallo Sti2017,

so weit ich weiß ist es nicht möglich aus dem Dokument heraus die Schriftart zu speichern.

Wenn Sie allerdings die Schriftdatei haben, die könnten Sie entweder von Ihrem Kontakt geschickt bekommen oder Sie versuchen die Schrift im Internet zu finden anhand des Schriftnamens, dann kann die auch installiert werden.

Wenn die Schriftart sich als Datei auf dem Mac befindet tut man folgendes:

  1. die App Schriftsammlung (im Programmordner) wird geöffnet
  2. in der Leiste oben wird das Plus + gedrückt und es öffnet sich ein Finderfenster
  3. die Schriftdatei wird als Ordner oder Tiff ausgewählt und hinzugefügt
  4. Programme wie PowerPoint oder andere Textverarbeitungsprogramme müssen evtl neu gestartet werden.


Ich hoffe ich konnte helfen.

Grüße,

Koivader

Schriftensammlung: neue Schrift aus Dokument installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.