Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Imac 27" JG 2019 Lauter Lüfter

Hallo lie Apple Gemeinde


Heute mach ich wieder mein iMac an und dieser überrascht mich, mit einem überhöhte Geruch des Lüfters.

Ich habe schon gelesen, das man diesen mal reinigen soll. Aber nirgends gefunden wie das geht.

Übrigens ich habe mich nun auch als Admin angemeldet, und dort musste ich alles neu einstellen, und angeblich wäre mein Schlüssel für den Lokalen Ordner Falsch.

Trotzdem kann ich mich anmelden und auf mein iCloud zugreifen, wie kann so was passieren ?

Liegt es daran, das ich auch ein MacBook besetzte und so ein ähnliches Betriebsystem-Account Problem hatte und den Schlüsselbund neu eingerichtet habe ? Aber das dürfte doch für den imac doch nichts ausmachen ?


Nun zurück zu meinen Fragen:


Wie Reinig man den Läufers des iMac ?

Wo kann man die Laufzahl / Anzeige Lessen ?

Wie kann man den Schlüsselbund neu einrichten ?


Mein iMac benutzt:

2,8 GHZ Intel Core i7

16 GB 1067 MHZ DDR3

OS X 10.12.3


Ich hoffe das ihr mir helfen könnt meine überraschende Probleme schnell zu lösen, vielen Dank


mfg

Schuberth

macOS Sierra (10.12.3), Lautes Gebläse / Läufer

Gepostet am 14. März 2017 08:13

Antworten
2 Antworten

28. März 2017 10:29 als Antwort auf Schuberth

Also wie man einen Lüfter reinigt, wirst du nicht im Detail finden. Aber sehr wohl wie du in den iMac zu den Lüfter kommst und vieles mehr.

*

Ich würde mal die Rechte checken und eventuell reparieren bevor du mit "härteren" Sachen es angehst.

Unter Sierra: Festplattendienstprogramm. HD auswählen und "ErsteHilfe" auswählen.


Seit Mavericks und der tieferen Integration von iCloud gibt es anscheinend ein Problem mit der ersten Erstellung des Schlüsselbundes durch das System. Nach dem ersten Neustart wurde ich durch verschiedene Programme und Prozesse aufgefordert, dass Passwort für den Bereich Lokale Objekte einzugeben. Trotz Eingabe des richtigen Passwortes, wurde dieses vom System verweigert. Dadurch können die Programme und Prozesse nicht sauber starten. Die Fehlermeldung bzw. das Dialogfeld lautet dann ungefähr wie folgt: „Der Prozess XY möchte auf den Schlüsselbund Lokale Objekte zugreifen. Bitte gebe das Passwort ein.“



Ok und wie löse ich das Problem?

Das ist an sich sehr simpel. Du muss MacOS zwingen den Bereich Lokale Objekte im Schlüsselbund neu anzulegen. Dazu gehst du folgendermaßen vor. Gehe in den Ordner ~/Library/Keychain. Dort findet ihr einen Ordner mit einer langen Zahlenfolge. Diesen müsst ihr Löschen. Danach startet ihr den Mac neu. Dieser legt den Ordner neu an mit den richtigen Berechtigungen und den richtigen Passwort. Schon sollte es keine Probleme mehr geben.


Anleitung für 27" iMac *******
<Link bearbeitet vom Admin da das Folgen der Anleitung der Webseite zu weiteren Komplikationen führen kann>

Imac 27" JG 2019 Lauter Lüfter

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.