Ankündigung: Vorbereitung auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und vier neuen integrierten Apps kannst du unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erreichen. Auf macOS Mojave vorbereiten > https://support.apple.com/de-de/macos/mojave

Frage:

Frage: BUG! durchs ganz ElCapitan+: Finder-Prefereces/

Hallo Comm + Devs,

ich habe einen Bug entdeckt, der sich mindestens durchs ganze ElCapitain schleift, und auch im aktuellen OS vertreten sein dürfte (Bitte jmd prüfen).

Betrifft: Finder-Voreinstellungen » Erweitert:

"Bei Suchvorgängen: <Aktuellen Ordner durchsuchen>"

Das funktioniert im Finder ganz gut, aber sobald man einen DateiÖffnen-Dialog, aus welchem OS-nativen Programm auch immer Safari, TextEdit zB., aufruft und die Spotlightsuche (oben rechts) verwendet, switched das Suchergebnis automatisch und springt auf Suchen: Diesen Mac.

Dieser Fehler war in OS 10.10 noch nicht, und aus jedem Programm/Spotlight-Suche wurde genau der Ordner durchsucht, auf den man gerade gebrowst hatte.

Liebe Comm, was denkt ihr, steckt hinter diesem "neuen" Design, ein Bug oder intent?

iMac, OS X El Capitan (10.11.6)

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

15. Mär. 2017, 16:05 als Antwort auf Vincenoir Als Antwort auf Vincenoir

Klasse Frage, ist mir bisher nicht aufgefallen, kann jedoch das Verhalten in El Capitan bestätigen.

Bei Apple gilt aber neuerdings fast immer "It's not a bug, it's a feature" 😉

Ruhig mal beim Bug Reporter melden. Vielleicht korrigieren sie es, es sei denn es wurde auf Sierra schon korrigiert. Das kann ich leider nicht testen.

15. Mär. 2017, 16:05

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: Vincenoir

Frage: BUG! durchs ganz ElCapitan+: Finder-Prefereces/