Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihre dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

OBS streaming zu Facebook Live

Ich habe folgendes Problem:


Als Broadcast Software benutze ich OBS. Ich versuche schon seit geraumer Zeit auf Facebook Live mit dieser Software zu streamen. Aber das Signal kommt irgendwie nicht bei Facebook an. Ich kopiere den von Facebook generierten Streaming-Key und setze ihn bei den Setting in OBS ein. Alle Einstellungen sind so wie sie in zahlreichen Tutorials zu sehen sind. Aber das Signal kommt nicht bei Facebook an. Um mögliche Fehler einzugrenzen haben wir das ganze mit einen Windows Rechner getestet. Dort funktioniert es einwandfrei. Somit liegt es schon mal nicht an meine Facebook Account. Somit testeten wir es mit einen iMac und einem weiteren MacBook. Und mit diesen beiden weiteren OS X Rechner funktionierte es wieder nicht. Ich denke hier liegt ein Problem zwischen den OS X und Facebook vor.

Das seltsame ist, dass ich mit der gleichen Konfiguration auf anderen Plattformen wie zB YouTube problemlos streamen kann. Somit ist auch sichergestellt, dass meine Systeme ein Signal senden. Ich habe auch die Firewall deaktiviert, um die Suche noch weiter einzuschränken. Dies führte ebenfalls nicht zum Erfolg. Was könnte die Ursache sein? Vllt doch Facebook? Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gepostet am 16. März 2017 18:41

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

OBS streaming zu Facebook Live

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.