Frage:

Frage: Aktivierungssperre lässt sich nicht deaktivieren

Hallo zusammen,

ich habe einem Bekannten mein iPhone 6 gegeben, aber vergessen vorher "Mein iPhone suchen" zu deaktivieren. Die üblichen Schritte bin ich mittlerweile durchgegangen, ohne Erfolg. Komischerweise wird das Gerät weder auf meiner, noch auf seiner Apple-ID angezeigt, deshalb kann ich es auch nicht entfernen. Als hinterlegte Apple-ID wird die meines bekannten angezeigt, wir können das iPhone aber mit keiner unserer Apple-IDs entsperren.

Hatte jemand bereits ein solches Problem und weiß was man da noch versuchen kann?

Gruß und besten Dank im Voraus

Vom Benutzer hochgeladene Datei

Gepostet am

Antworten
Frage gekennzeichnet als Von Apple empfohlen
Antwort:
Antwort:

Dieser Artikel fasst die Möglichkeiten noch einmal zusammen:

Aktivierungssperre "Mein iPhone suchen" deaktivieren - Apple Support

Gepostet am

Seiteninhalt wurde geladen

23. Mär. 2017, 16:56 als Antwort auf Ingo1127 Als Antwort auf Ingo1127

Hallo Ingo1127,

erstmal danke für die schnelle Antwort und sorry dass ich jetzt erst antworte.

Der Beitrag hilft mir leider nicht weiter, da das Gerät weder bei meiner Apple-ID, noch bei der Apple-ID meines Bekannten hinterlegt ist, ich denke dass genau dort der Fehler liegt.

Gibt es diesbezüglich noch andere Lösungsansätze oder hatte das Problem schon mal jemand und weiß was zu tun ist? Ich muss das Gerät ja irgendwie wieder entsperren (lassen), um es nutzen zu können. Zum rumliegen ist es zu schade, zumal mich das Gerät ja auch viel Geld gekostet hat.

Danke & Gruß

23. Mär. 2017, 16:56

Antworten Hilfreich

23. Mär. 2017, 18:25 als Antwort auf konerk Als Antwort auf konerk

Die Aktivierungssperre zeigt immer die Apple ID an, mit der es eingerichtet wurde. Nur wenn man dazu das Passwort weiß, kann das iPhone entsperrt werden, sonst nicht.

Ansonsten könnte man noch versuchen, Apple eine Originalrechnung vorzulegen, um den rechtmäßigen Besitz vorzuweisen. Vielleicht geht es ja so.

23. Mär. 2017, 18:25

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: konerk

Frage: Aktivierungssperre lässt sich nicht deaktivieren