Ankündigung: Vorbereitung auf macOS Mojave

Dank Funktionen wie dem Dunkelmodus, Stapeln und vier neuen integrierten Apps kannst du unter macOS Mojave mit einem Klick noch mehr erreichen. Auf macOS Mojave vorbereiten > https://support.apple.com/de-de/macos/mojave

Frage:

Frage: Rufaufbau übers iPhone 5S vom MacBookPro (late 2016) nicht möglich

Trotz richtiger Einstellungen und gleichem WLAN ist Rufaufbau übers iPhone 5S vom MacBookPro (late 2016) nicht möglich; eingehende Rufe werden signalisiert, Annahme scheitert jedoch. Fehlermeldung enthält meist den Hinweis, beide Geräte müssten sich selbe Netzwerk befinden. Das tun sie auch!

<Betreff vom Admin bearbeitet>

MacBook Pro (13-inch, Late 2016, 4 TBT3), macOS Sierra (10.12.3)

Gepostet am

Antworten

Seiteninhalt wurde geladen

16. Mär. 2017, 17:15 als Antwort auf MacMünsterland Als Antwort auf MacMünsterland

Hi, kannst Du nach draußen telefonieren oder tritt das Problem nur bei reingehenden anrufen auf? Ich habe auch ein MBP late 2016 und iPhone 5S und kann beides (rein und rausgehend telefonieren).

16. Mär. 2017, 17:15

Antworten Hilfreich

16. Mär. 2017, 22:18 als Antwort auf Chremix Als Antwort auf Chremix

Hallo Chremix, danke für das Hilfe-Angebot,

zwei mal konnte ich eingehende Anrufe annehmen und telefonieren; die meisten eingehenden Anrufe werden jedoch entweder gar nicht am MacBookPro signalisiert und wenn doch, dann endet die Annahme mit der Fehlermeldung: "iPhone nicht verfügbar. Dein iPhone und dein Mac müssen sich im selben Netzwerk befinden".

Die gleiche Fehlermeldung bekomme ich grundsätzlich, wenn ich versuche, abgehende Gespräche aufzubauen.

Beide Geräte sind im selben WLAN; in OS-X bzw. FaceTime ist die Funktionen "Anrufe vom iPhone" aktiviert; auf dem iPhone unter "Einstellungen" > "Telefon" > "Auf anderen Geräten" ist "Anrufe auf anderen Geräten" aktiviert.

16. Mär. 2017, 22:18

Antworten Hilfreich

17. Mär. 2017, 13:43 als Antwort auf MacMünsterland Als Antwort auf MacMünsterland

Steht in den FaceTime Einstellungen:

• "Neue Anrufe starten von:" Deine Telefonnummer?
  • "Standard für Anrufe:" FaceTime?

Systemeinstellungen:

Ist "Handoff" erlaubt? Einstellung in > Systemeinstellungen > Allgemein > Handoff zwischen Mac ....

So ist meine Konfiguration.

17. Mär. 2017, 13:43

Antworten Hilfreich

20. Mär. 2017, 18:02 als Antwort auf MacMünsterland Als Antwort auf MacMünsterland

ich würde ggf. folgendes probieren. (falls das Problem noch besteht)

Beides, Mac und iPhone, Handoff und Telefonieren über iPhone in FT deaktivieren.

Neustart von beiden Geräten.

Aktivieren von FT.

Test.

Handoff Aktvieren.

Test.

Hoffentlich hilft es.

20. Mär. 2017, 18:02

Antworten Hilfreich

21. Mär. 2017, 16:29 als Antwort auf Chremix Als Antwort auf Chremix

Leider hat es keine Verbesserung bewirkt. Die Fehlermeldung lautet nach wie vor:

iPhone nicht verfügbar

Dein iPhone und dein Mac müssen

sich im selben Netzwerk befinden.

Beide Geräte sind definitiv im selben Netzwerk!

21. Mär. 2017, 16:29

Antworten Hilfreich
Benutzerprofil für Benutzer: MacMünsterland

Frage: Rufaufbau übers iPhone 5S vom MacBookPro (late 2016) nicht möglich