Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Rufaufbau übers iPhone 5S vom MacBookPro (late 2016) nicht möglich

Trotz richtiger Einstellungen und gleichem WLAN ist Rufaufbau übers iPhone 5S vom MacBookPro (late 2016) nicht möglich; eingehende Rufe werden signalisiert, Annahme scheitert jedoch. Fehlermeldung enthält meist den Hinweis, beide Geräte müssten sich selbe Netzwerk befinden. Das tun sie auch!



<Betreff vom Admin bearbeitet>

MacBook Pro (13-inch, Late 2016, 4 TBT3), macOS Sierra (10.12.3)

Gepostet am 16. März 2017 10:56

Antworten
8 Antworten

16. März 2017 22:18 als Antwort auf Chremix

Hallo Chremix, danke für das Hilfe-Angebot,


zwei mal konnte ich eingehende Anrufe annehmen und telefonieren; die meisten eingehenden Anrufe werden jedoch entweder gar nicht am MacBookPro signalisiert und wenn doch, dann endet die Annahme mit der Fehlermeldung: "iPhone nicht verfügbar. Dein iPhone und dein Mac müssen sich im selben Netzwerk befinden".


Die gleiche Fehlermeldung bekomme ich grundsätzlich, wenn ich versuche, abgehende Gespräche aufzubauen.


Beide Geräte sind im selben WLAN; in OS-X bzw. FaceTime ist die Funktionen "Anrufe vom iPhone" aktiviert; auf dem iPhone unter "Einstellungen" > "Telefon" > "Auf anderen Geräten" ist "Anrufe auf anderen Geräten" aktiviert.

Rufaufbau übers iPhone 5S vom MacBookPro (late 2016) nicht möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.