Mein iPod ist deaktiviert. Was nun?

Hallo.Meine Kinder haben mein ipod deaktiviert. Wie kann ich es wieder aktivieren?reagiert auf nix....

Gepostet am 15. Jan. 2019 02:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Jan. 2019 11:23

Der iPod Touch hat ja auch einen Home Button, und die Standby Taste.

Damit am Computer mit iTunes den Wartungszustand herstellen,löschen und neu einrichten.

Während der iPod neu eingerichtet wird, kann man einen neuen Code für den Sperrbildschirm vergeben.

...
  1. Schließen Sie das iOS-Gerät an den Computer an, und öffnen Sie iTunes. Wenn Sie keinen Computer besitzen, können Sie entweder den eines Freundes verwenden oder in einem Apple Store oder bei einem autorisierten Apple Service Provider um Unterstützung bitten. 
  2. Schließen Sie das Gerät an eine Stromquelle an, und erzwingen Sie einen Neustart:

Beide Tasten gleichzeitig gedrückt halten, bis der Wartungszustandsbildschirm angezeigt wird.
Wiederherstellungsmodus

Wenn Sie zwischen einer Wiederherstellung und einer Aktualisierung entscheiden müssen, wählen Sie "Wiederherstellen". 
Bildschirm "iTunes"

iTunes wird daraufhin die Software für Ihr Gerät laden. Wenn der Ladevorgang mehr als 15 Minuten beansprucht, beendet Ihr Gerät den Wartungszustand, und Sie müssen Schritt 2 und 3 wiederholen.
Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Anschließend können Sie das Gerät einrichten und verwenden.
...

aus: Code für Ihr iPhone, iPad oder Ihren iPod touch vergessen oder Ihr Gerät wurde deaktiviert - Apple Support

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Jan. 2019 11:23 als Antwort auf henrieta

Der iPod Touch hat ja auch einen Home Button, und die Standby Taste.

Damit am Computer mit iTunes den Wartungszustand herstellen,löschen und neu einrichten.

Während der iPod neu eingerichtet wird, kann man einen neuen Code für den Sperrbildschirm vergeben.

...
  1. Schließen Sie das iOS-Gerät an den Computer an, und öffnen Sie iTunes. Wenn Sie keinen Computer besitzen, können Sie entweder den eines Freundes verwenden oder in einem Apple Store oder bei einem autorisierten Apple Service Provider um Unterstützung bitten. 
  2. Schließen Sie das Gerät an eine Stromquelle an, und erzwingen Sie einen Neustart:

Beide Tasten gleichzeitig gedrückt halten, bis der Wartungszustandsbildschirm angezeigt wird.
Wiederherstellungsmodus

Wenn Sie zwischen einer Wiederherstellung und einer Aktualisierung entscheiden müssen, wählen Sie "Wiederherstellen". 
Bildschirm "iTunes"

iTunes wird daraufhin die Software für Ihr Gerät laden. Wenn der Ladevorgang mehr als 15 Minuten beansprucht, beendet Ihr Gerät den Wartungszustand, und Sie müssen Schritt 2 und 3 wiederholen.
Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Anschließend können Sie das Gerät einrichten und verwenden.
...

aus: Code für Ihr iPhone, iPad oder Ihren iPod touch vergessen oder Ihr Gerät wurde deaktiviert - Apple Support

17. Jan. 2019 13:08 als Antwort auf henrieta

Ja, das kann etwas knifflig sein. Den iPod mit dem USB Anschluss des Computers verbinden, iTunes starten, und dann die beiden Tasten gleichzeitig mindestens 10-15sec. gedrückt halten. Wenn der Bildschirm ausgeht und das Apfel Symbol wieder erscheint, die beiden Tasten loslassen. Dann startet der iPod mit dem angezeigten Bildschirm, iTunes erkennt ihn und bietet die Möglichkeit zur Wiederherstellung an.

Je nachdem kann man mehrere Versuche benötigen, bis der Bildschirm mit dem iTunes Symbol und Kabel erscheint.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mein iPod ist deaktiviert. Was nun?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.