Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Mail - Email Anhänge werden nicht angezeigt

iMac - MacOS Mojave - Apple Mail 12.2


Hallo zusammen,


bei Apple Mail habe ich das Problem, dass bei eingehenden Emails mit Anhang (z.B. PDF) im Posteingang in der Spalte der "Büroklammer - Anhänge" keinerlei Anhänge angezeigt werden.


Selbst wenn ich die Mail direkt öffne, wird mir der Anhang nicht angezeigt.


Somit ist für mich weder ersichtlich wo ein Anhang dabei ist, noch lässt sich dieser öffnen (da dieser nicht sichtbar ist)


Würde mich über Hilfe sehr freuen.


Danke vorab



iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 16. Jan. 2019 00:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. Jan. 2019 13:22

Da gibts ev. ein Problem mit den Account unter Mail. Falls es sich um einen IMAP-Account handelt, kannst du den Account bei Mail löschen und dann neu einrichten. Die Email liegen noch auf dem Server und werden dann neu und korrekt geladen.


Bei POP3 ist das nicht möglich. Die Mail sind vom Server bereits gelöscht.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. Jan. 2019 13:22 als Antwort auf M2019J

Da gibts ev. ein Problem mit den Account unter Mail. Falls es sich um einen IMAP-Account handelt, kannst du den Account bei Mail löschen und dann neu einrichten. Die Email liegen noch auf dem Server und werden dann neu und korrekt geladen.


Bei POP3 ist das nicht möglich. Die Mail sind vom Server bereits gelöscht.

16. Jan. 2019 19:10 als Antwort auf M2019J

Wenn die Mail auf dem Server bei Web.de bleiben ist es ein imap-Account.

Dann kannst du den Account bei Mail löschen und neu einrichten.


Ansonsten wäre ein Wechsel zur iCloud Mail sinnvoll, das läuft einfach zuverlässiger und du hast auch 5GB zur Verfügung. Bei Web.de vermutlich nur 1GB und das ist ev. auch schon verbraucht und keine Anhänge haben mehr Platz.


19. Jan. 2019 07:00 als Antwort auf llllppp

Danke für deine Hilfestellung. Ich möchte es gerne bei bei POP3 beibehalten, damit ich von unterwegs (wie bisher auch) direkt auf mein web.de-account zugreifen und weiterhin meine Nachrichten lesen bzw. bearbeiten kann.


bisher konnte ich auch gleichzeitig auf diversen Geräten (handy, win-pc) meine emails (mit Anhang) abrufen und trotzdem bei Bedarf direkt im web.de-account weiterhin noch lesen und bearbeiten.


Ich bin mit Apple absoluter Beginner, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es keine Möglichkeit gibt Emails mit Anhang zu bekommen.

Apple Mail - Email Anhänge werden nicht angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.