Apple Store App gelöscht

Ich kann bei meinem Dienst-Iphone 7 die Apple Store App nicht wieder herunterladen. Gibt es einen Trick dabei?

Ich wollte eigentlich nur die App aktualisieren, das funktionierte jedoch nicht, da habe ich diese gelöscht und wollte sie neu installieren.

Gepostet am 17. Jan. 2019 08:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Jan. 2019 00:11

Aha, da haben wir den Übeltäter. Nach dem Profil hatte ich gefragt weil das bei vielen Diensthandys installiert wird damit der Adminstrator der Firma dem iPhone bestimmte (in den Augen der Firma vielleicht auch gefährliche, zumindest aber ungewollte) Dienste abzudrehen. Bei euch wurde das über die Software von Cortado gemacht, über deren Funktionsweise Du hier https://www.cortado.com/de/ nähere Informationen finden kannst. Damit hat euer Administrator das Gerät so eingeschränkt, dass der App Store für die Mitarbeiter nicht mehr erreichbar ist. Vielleicht kannst Du Dich ja mit eurer IT-Abteilung in Verbindung setzen und einen Weg finden, das ihr den Store trotzdem nutzen dürft.

14 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Jan. 2019 00:11 als Antwort auf lutz224

Aha, da haben wir den Übeltäter. Nach dem Profil hatte ich gefragt weil das bei vielen Diensthandys installiert wird damit der Adminstrator der Firma dem iPhone bestimmte (in den Augen der Firma vielleicht auch gefährliche, zumindest aber ungewollte) Dienste abzudrehen. Bei euch wurde das über die Software von Cortado gemacht, über deren Funktionsweise Du hier https://www.cortado.com/de/ nähere Informationen finden kannst. Damit hat euer Administrator das Gerät so eingeschränkt, dass der App Store für die Mitarbeiter nicht mehr erreichbar ist. Vielleicht kannst Du Dich ja mit eurer IT-Abteilung in Verbindung setzen und einen Weg finden, das ihr den Store trotzdem nutzen dürft.

17. Jan. 2019 23:43 als Antwort auf lutz224

Womit wir wieder bei der Frage wären ob es um den Apple Store oder um den App Store geht. Das sind zwei völlig verschiedene Sachen. Es geht Dir also doch nicht um den Apple, sondern um den App Store. Da man den weder updaten noch löschen kann, muss dieser in den Einstellungen > Bildschirmzeit > Beschränkungen deaktiviert sein. Dort hast Du alles aktiviert was man aktivieren kann?

17. Jan. 2019 23:58 als Antwort auf lutz224

Da ist aber einiges durcheinander gewürfelt. Ich weiß nicht was Du da für eine Meldung hattest, aber den App Store kann man wie gesagt nicht aktualisieren, so eine Meldung gibt es daher auch nicht. Man kann ihn auch nicht löschen, es gibt dafür gar keine Löschtaste. Fakt ist aber wohl, dass er bei Dir nicht mehr erreichbar ist. Wäre man interessant zu wissen was da tatsächlich los war 😄

Hast Du vielleicht in Einstellungen > Allgemein > Profile ein Profil installiert?

17. Jan. 2019 09:56 als Antwort auf lutz224

Den AppStore kann man nicht löschen, nur die Benutzung einschränken. Sind unter den Einstellungen für die Bildschirmzeit diese Einschränkungen aktiviert, dann verschwindet der AppStore auch von den Bildschirmen. Die App wird erst wieder sichtbar, wenn die Einschränkungen dafür aufgehoben werden.

Kindersicherung auf dem iPhone, iPad oder iPod touch Ihres Kindes verwenden - Apple Support

17. Jan. 2019 23:16 als Antwort auf FalkoMD

Richtig, es geht um die Apple Store App. Um diese zu benutzen sollte ich die aktuelle Version laden, dass funktionierte nicht. Deshalb habe ich die App gelöscht um sie neu zu installieren. Jedoch ist bei dieser Seite bei mir keine Wolke oder eine Laden Schaltfläche sichtbar. Im oberen Teil der Seite finde ich nur den Hinweis: "This app is only available on the App Store for iOS devices." Aber ich rufe die Seite doch über mein IPhone auf. iOS ist auf dem aktuellsten Stand. Irgendeine Idee?

17. Jan. 2019 23:53 als Antwort auf FalkoMD

Es geht mir um den App Store, dort wo man Apps aktualisieren und herunterladen kann. Diesen gibts auf meinem IPhone nicht (mehr). Habe unter Beschränkungen alles aktiviert was es gibt. Aber das Icon vom App Store ist nirgends, auch nicht wenn ich über die Spotlight Suche gehe. Wie kann das sein?

Diese war am Anfang drauf und sollte aktualisiert werden, da das nicht funktionierte habe ich diese gelöscht, was funktionierte und dann wollte ich diese neu laden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Store App gelöscht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.