Was bedeutet "-1007F" beim Versuch der Neuinstallation von OS Mojave aus dem Internet?

Servus,

ich habe das Problem, dass nach der Installation von Mojave auf dem MacBook Pro 13" Mitte 2012 der Rechner extrem langsam läuft. Ich wollte deshalb die letzte Version aus dem Internet neu installieren. Hierfür habe ich während dem Neustart die Tastenkombination Alt+CMD+R gedrückt gehalten, bis der Globus erschienen ist. Nach kurzer Zeit wurde inmitten des Globus ein Ausrufezeichen dargestellt. Unter dem Globus erscheint -1007F. Seitdem passiert nichts.

Kann mir Jemand helfen und/oder erklären, was das Problem ist? Vielen Dank im Voraus.

Ciao, Armin

MacBook Pro

Gepostet am 19. Jan. 2019 08:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Jan. 2019 08:59

Danke, IIIIppp für die Antwort. Ich habe das Problem dadurch gelöst, dass ich das Netzwerkkabel angeschlossen habe. Danach hat die Installation funktioniert. Allerdings könnten meine Probleme durchaus auf eine defekte Festplatte zurückzuführen sein.