Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Altes Mac OS auf USB-Stick installieren???

Hallo,

wer kann mir sagen, wie ich unter Sierra 10.12.3 einen USB-Stick erstellen kann, auf dem sich eine komplette Installation des alten Yosemite-OS befindet.

Ich möchte also mein neues MacBook Pro (2016) überwiegend unter Sierra betreiben, dass sich auf der eingebauten SSD befindet und temporär das Macbook vom USB-3.0 Stick oder noch besser, einer über USB-C angeschlossenen SSD mit dem alten Yosemite starten.

Der Grund ist der, dass ich Programme verwenden will, die unter Sierra nicht einwandfrei bzw. gar nicht funktionieren, wohl aber unter Yosemite.

Bisher konnte ich nur Anleitungen finden, wie man einen USB-Bootstick erstellt. Dies ist aber nicht gemeint.

Zunächst muss ja erst mal ein komplettes altes MacOS auf ein externes Medium installiert werden, damit ich dann davon booten kann.

Ich meine mich zu erinnern, dass dies eine der Stärken des Linux-basierten MacOS ist, von einem externen Medium ein Betriebssystem starten und ausführen können.

Es wird ja sogar teilweise empfohlen so vorzugehen, um die Kompatibilität aller wichtigen Programme unter dem neuen OS vor der eigentlichen Hauptinstallation auf der internen Disk zu testen.

Nur befindet sich ja in dem Fall zuerst das ältere OS auf der internen Platte und das neue kommt auf den Stick.

Ich brauche es aber genau anders herum.

Nun bin ich mal gespannt, ob auch in diesem Fall die Community, die mich bisher sehr positiv überrascht hat, eine Lösung parat hat.

Danke vorab.

Apple Watch Series 2(SS) 42mm (2nd Gen), watchOS 3.1.3

Gepostet am 15. März 2017 21:02

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Altes Mac OS auf USB-Stick installieren???

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.