Wie kann ich das Ende des Abprallers weiter nach hinten legen?

Bei einem Live-Foto springe ich ins Wasser. Wenn ich auf Abpraller umstelle, spielt es jedoch nicht bis zum Ende sondern spielt schon vorher wieder rückwärts. Man sieht das Eintauchen ins Wasser leider nicht - auf dem Live-Bild schon. Uncool..

iPhone SE

Gepostet am 20. Jan. 2019 04:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Feb. 2019 10:23

Das Problem ist, dass für die Effekte "Endlosschleife, Abpraller und Simulation einer Langzeitbelichtung" die Videokomponente des Live Fotos stabilisiert werden muss. Deshalb sucht Fotos einen Teil des Live Fotos aus, wo die Kamera relative still gehalten wurde und der sich gut stabilisieren lässt. Wenn man die Kamera mitgezogen hat, um der Begegnung zu folgen, geht das gelegentlich nicht gut.

Wenn ein Live Foto sehr widerspenstig ist und sich gar nicht gut als Abpraller verwenden lass, habe ich es gelegentlich in iMovie bearbeitet und den Videoclip manuell in iMovie stabilisiert. Wenn man das Live Foto mit "Ablage > Exportieren > Unbearbeitetes Original Exportieren aus Fotos exportiert, hat man Zugriff auf den Video Clip und kann in in iMovie bearbeiten. Ich have den stabilisierten Clip dann wieder auf mein iPhone transferiert und mit der app "IntoLive" ein neues Live Foto daraus gemacht. Das lässt sich dann meistens besser mit Live Effekten versehen.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Feb. 2019 10:23 als Antwort auf tobhans

Das Problem ist, dass für die Effekte "Endlosschleife, Abpraller und Simulation einer Langzeitbelichtung" die Videokomponente des Live Fotos stabilisiert werden muss. Deshalb sucht Fotos einen Teil des Live Fotos aus, wo die Kamera relative still gehalten wurde und der sich gut stabilisieren lässt. Wenn man die Kamera mitgezogen hat, um der Begegnung zu folgen, geht das gelegentlich nicht gut.

Wenn ein Live Foto sehr widerspenstig ist und sich gar nicht gut als Abpraller verwenden lass, habe ich es gelegentlich in iMovie bearbeitet und den Videoclip manuell in iMovie stabilisiert. Wenn man das Live Foto mit "Ablage > Exportieren > Unbearbeitetes Original Exportieren aus Fotos exportiert, hat man Zugriff auf den Video Clip und kann in in iMovie bearbeiten. Ich have den stabilisierten Clip dann wieder auf mein iPhone transferiert und mit der app "IntoLive" ein neues Live Foto daraus gemacht. Das lässt sich dann meistens besser mit Live Effekten versehen.

17. Feb. 2019 01:22 als Antwort auf tobhans

Ich hatte mal ein änliches Problem und habe es folgendermaßen gelöst:

1. Ich habe den normalen live Effekt ausgewählt
  2. Dann bin ich auf bearbeiten gegangen
  3. Danach habe ich unten in der Leiste ein anderes Schlüsselfoto ausgewählt, dass weiter hinten in der Zeitleiste (also einen anderen Moment in diesem kurzem Video als Haupt Bild ausgewählt)
  4. Zum Schluss habe ich dann den Effekt Abpraller ausgewählt und das Problem war gelöst

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie kann ich das Ende des Abprallers weiter nach hinten legen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.