Update Pages, Numbers, Keynote

Hallo an alle, ich kann leider meine Programme nicht updaten und finde den Grund nicht. Meine Versionen sind beinahe noch aus 2016. Mein Betriebsprogramm ist auf Version 10.11.6 und es sind keine updates verfügbar. Wenn ich die Programme im Finder suche und auf Update klicke lädt es ewig aber es passiert nichts. Was kann ich tun?

MacBook Air (2018 or later)

Gepostet am 20. Jan. 2019 22:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 21. Jan. 2019 08:36

Hallo Nina.

Du nutzt auf Deinem Mac das Betriebssystem OS X 10.11.6 El Capitan aus dem Jahr 2015.

Updates für die auf Deinem Mac installierten Versionen der Apps Pages, Numbers und Keynote gibt es von Apple nicht mehr.

Apple stellt weiterhin diese Apps in neuer Version (sogar kostenlos) zur Verfügung, Voraussetzung dafür ist aber mindestens das installierte Betriebssystem macOS 10.13 High Sierra aus dem Jahr 2017.

Welches Mac-Modell (Typ und Jahr) nutzt Du?

Die Informationen erhält Du durch Klick auf das Apple-Symbol in der Menü-Leiste.

Gruß, Rolf

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

21. Jan. 2019 08:36 als Antwort auf CaniSportsNina

Hallo Nina.

Du nutzt auf Deinem Mac das Betriebssystem OS X 10.11.6 El Capitan aus dem Jahr 2015.

Updates für die auf Deinem Mac installierten Versionen der Apps Pages, Numbers und Keynote gibt es von Apple nicht mehr.

Apple stellt weiterhin diese Apps in neuer Version (sogar kostenlos) zur Verfügung, Voraussetzung dafür ist aber mindestens das installierte Betriebssystem macOS 10.13 High Sierra aus dem Jahr 2017.

Welches Mac-Modell (Typ und Jahr) nutzt Du?

Die Informationen erhält Du durch Klick auf das Apple-Symbol in der Menü-Leiste.

Gruß, Rolf

23. Jan. 2019 09:19 als Antwort auf rolf49511

Hallo Nina.

Auf Deinem MacBook Air 13" Anfang 2015 (=MBA) kann die aktuelle Version des Betriebssystems macOS 10.14.3 "Mojave" installiert werden.

Du findest Mojave im App Store von Apple.

Wenn Du den App Store geöffnet hast, kann es sein, das Mojave gleich auf der Startseite angeboten wird. Dann einfach anklicken und Du wirst auf die Downloadseite weitergeleitet.

Wenn kein Angebot auf der Startseite erfolgt, gib im Suchfeld oben links den Begriff Mojave ein und löse die Suche aus. Auf der Ergebnisseite wird dann u.a. macOS Mojave aus der Rubrik Dienstprogramme angezeigt. Anklicken und auch so wirst Du auf die Downloadseite weitergeleitet.

Hier kannst Du die Installationsdatei von Mojave (ca. 6,5 GB groß) herunterladen und danach mit dem Update beginnen.

Apple hat den Update-Vorgang sehr sicher gestaltet, aber schief gehen kann praktisch immer etwas. Darum solltest Du vor dem Update an Folgendes für die Sicherheit Deiner Daten und einen sicheren Update-Vorgang denken:

- Datensicherung deines MBA (mit dem auf Deinem MBA auch vorhandenen Programm Time Machine und einer externen

Festplatte oder SSD)

- mindestens 20 GB freier Speicherplatz auf dem internen Systemlaufwerk (SSD)

- MBA mit dem Netzteil verbinden (Gesicherte Stromversorgung während Update-Vorgangs)

Viel Erfolg!

Gruß, Rolf

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Update Pages, Numbers, Keynote

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.