Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iOS scannt neue Gesichter nicht

Wenn ich in Fotos auf Alben-Personen gehe, sagt das iPhone: "Um das Scannen der verbleibenden 232 Fotos zu beenden, muss dein iPhone gesperrt und ans Stromnetz angeschlossen werden."

Dies tue ich nun doch schon seit x Nächten und das Scannen wird trotzdem nicht gestartet.


Weiss jemand Rat, wie ich das Scannen der Personen manuell anstossen kann?


Danke



Liäbä Gruäss, Adrian

iPhone X

Gepostet am 22. Jan. 2019 10:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Jan. 2019 11:03

Moinsen,


ich würde erstmal einen erzwungenen Neustart machen:

https://support.apple.com/de-de/HT201412#whattodo

Und im Anschluss noch mal gucken, ob das Scannen nun durchgeführt wird.

Normalerweise dauert es ein paar Minuten, bis das Scannen startet.

Wie du geschrieben hast, es muss gesperrt sein und am Ledegerät hängen. Manchmal startet das Scannen bei mir auch erst, wenn der Akku zu 100% geladen ist. Warum das so ist, konnte ich aber bisher nicht herausfinden...


Grüße

die Anja


2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

22. Jan. 2019 11:03 als Antwort auf schneidi76

Moinsen,


ich würde erstmal einen erzwungenen Neustart machen:

https://support.apple.com/de-de/HT201412#whattodo

Und im Anschluss noch mal gucken, ob das Scannen nun durchgeführt wird.

Normalerweise dauert es ein paar Minuten, bis das Scannen startet.

Wie du geschrieben hast, es muss gesperrt sein und am Ledegerät hängen. Manchmal startet das Scannen bei mir auch erst, wenn der Akku zu 100% geladen ist. Warum das so ist, konnte ich aber bisher nicht herausfinden...


Grüße

die Anja


23. Jan. 2019 15:14 als Antwort auf die.Anja

Hi Anja,


danke für Deine Antwort. Der erzwungene Neustart war nicht nötig. Nachdem ich das iPhone 100% geladen hatte habe ich einen normalen Neustart gemacht, was dann das Scannen der Personen gestartet hat.


Ich denke also, ein reboot sollte in Zukunft reichen, was ich jedoch nicht so toll finde, denn ich erwarte von einem Apple-Produkt, dass es so etwas ohne reboot schafft. Habe ja immerhin kein Andorid-Gerät gekauft!!!

iOS scannt neue Gesichter nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.