WhatsApp-Chatverlauf von "fremder" Apple-ID auf neues iPhone mit anderer Apple-ID übertragen

Hallo zusammen, ich habe bisher die AppleID meines Partners für mein IPhone genutzt, möchte aber 100% unabhängig von seinem IPhone sein. Ich habe mir bereits eine Apple-ID angelegt und bin schon so weit das i-phone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Kann ich jetzt bspw meinen Whatsapp-chat-Verlauf auf MEINE i-cloud speichern und wenn ja, wie? Vielen Dank vorab!

iPhone 8

Gepostet am 01. Feb. 2019 14:23

Antworten
2 Antworten

05. Feb. 2019 14:30 als Antwort auf Jördis

Ja das geht. Du musst auf deinem iPhone in der iCloud angemeldet sein, dann gehst du in WhatsApp auf Einstellungen - Chat - Chat BackUp. Dann drückst du einfach auf BackUp erstellen, wählst aber zuvor noch ob Videos inclusive sein soll, oder nicht und lässt dann dein BackUp erstellen. Dieses wird dann in der iCloud gespeichert und kannst es dann wiederherstellen.

Beachte aber, dass du ausreichend iCloud Speicher zu Verfügung hast.

Wie du iCloud Speicher erwerben kannst, kannst du hier nachlesen:

https://support.apple.com/de-de/HT201318

Alternativ kannst du natürlich auch ein iTunes BackUp erstellen, dann sollten auch die Chatverläufe von WhatsApp enthalten sein.

Beste Grüße

07. Feb. 2019 08:44 als Antwort auf Racerbaer

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das Problem ist aber ja, dass mein Handy über die Apple-ID meines Partners läuft, somit bin ich ja auch automatisch bei seiner Cloud angemeldet. Bei Einstellungen --> Apple-ID --> Name, Tel., E-Mail unter "Erreichbar unter" ist die Apple-ID meines Partners hinterlegt. Wenn ich diese ändern möchte kann ich nur eine ganz neue Mail-Adresse eingeben und nicht meine von mir erstellte eigene Apple-ID. Ich vermute mal, dass wenn ich eine neue Mail-Adresse eingeben würde (also eine neue Apple-ID), diese dann trotzdem an die Apple-ID meines Partners geknüpft ist.

Ich befürchte, dass es keine Lösung gibt, oder? Also es ist vermutlich nicht möglich, den kompletten Whats-App-Chat, der über eine bestimmte Apple-ID läuft auf eine neue unabhängige Apple-ID (hinter der eine andere Person steckt) zu übertragen. Oder?

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Danke vorab und viele Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

WhatsApp-Chatverlauf von "fremder" Apple-ID auf neues iPhone mit anderer Apple-ID übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.