Bildschirmzeit einfach zu knacken
Weiß jemand, wie man blockieren kann, dass die Kinder zum einfachen Umgehen der Bildschirmzeit einfach die Uhrzeit des iphones umstellen?
Weiß jemand, wie man blockieren kann, dass die Kinder zum einfachen Umgehen der Bildschirmzeit einfach die Uhrzeit des iphones umstellen?
Hallo,
beim Aktivieren der Bildschirmzeit wurde "mein iPhone" ausgewählt. Hier hätte "iPhone eines Kindes" ausgewählt werden müssen! Daher:
Noch ein kleiner Hinweis: Eine weitere Möglichkeit die Bildschirmzeit zu umgehen (zumindest bis iOS 12.1.2) war es die Apps zu Deinstallieren und im Anschluss neu zu installieren. Daher empfehle ich unter Einstellungen -> Bildschirmzeit -> Beschränkungen das Deinstallieren von Apps zu unterbinden.
Hallo,
beim Aktivieren der Bildschirmzeit wurde "mein iPhone" ausgewählt. Hier hätte "iPhone eines Kindes" ausgewählt werden müssen! Daher:
Noch ein kleiner Hinweis: Eine weitere Möglichkeit die Bildschirmzeit zu umgehen (zumindest bis iOS 12.1.2) war es die Apps zu Deinstallieren und im Anschluss neu zu installieren. Daher empfehle ich unter Einstellungen -> Bildschirmzeit -> Beschränkungen das Deinstallieren von Apps zu unterbinden.
Ok, dass du die Bildschirmzeit von Deinem iPhone über die Familienfreigabe einrichtest, hast Du nicht erwähnt oder ich hab’s überlesen. Da erscheint die Abfrage natürlich nicht.
Irgendwas läuft trotzdem schief, normalerweise wird das Ändern der Uhrzeit beim Einrichten der Bildschirmzeit (für ein Kind) sofort unterbunden, da hat der Milliardenkonzern mitgedacht.
Auf jeden Fall brauchst Du keine gesonderte Beschränkung aktivieren!
Ich hab das gerade noch mal getestet: Egal ob am Gerät meiner Tochter oder aus der Ferne an meinem iPhone, sobald ich die Bildschirmzeit aktiviere, ist das ändern der Uhrzeit und das Abmelden der Apple-ID nicht mehr möglich.
Welche iPhones haben Deine Töchter bzw. welche iOS Version ist auf den Geräten installiert? Alle auf 12.1.4?
Wird zu den Geräten Deiner Töchter überhaupt eine Statistik angefertigt?
Welche Apple-ID ist auf den Geräten Deiner Töchter angemeldet?
Mach das aktuell iOS-Update.
Versuche es einfach mal, dass du dich bei Bildschirmzeit anmeldest, irgendwas machst und dich dann wieder abmeldest Versuche auch mal, Apps installieren und deinstallieren zu deaktivieren. Im Idealfall hat das Handy es jetzt übernommen und es sieht so aus wie bei mir
Klar habe ich es deaktiviert. Jetzt auch gerade iOS 12.1.4 installiert. Dann wieder Bildschirmzeit aktiviert. Es wurden mir wieder nur die beiden iphones meiner Tochter dafür angeboten (außer meinem eigenen natürlich), auch das meiner Frau wurde nicht angezeigt (wär ja auch Quatsch). Aber beim Einrichten der Bildschirmzeit fragt die Software dann schon nach dem Elterncode. Hat also schon kapiert, dass es ein Kinder-iphone ist...-aber die Zeit können die Mädels weiter umstellen und somit fast alle Beschränkungen umgehen. Tja, da ist der Milliardenkonzern wohl doch noch nicht si weit wie die Kids.
Bildschirmzeit deaktivieren, neues iOS installieren, Bildschirmzeit aktivieren.
Diese Auswahl wird beim Aktivieren der Bildschirmzeit angezeigt. Hast Du die Bildschirmzeit deaktiviert und wieder aktiviert?
s. Antwort an defaultstandard!
Ich habe nicht „mein iphone“ gewählt, sondern jeweils das von einer meiner Töchter. „iphone eines Kindes“ wird mir auch nicht angeboten. Durch Umstellen der Zeit ist die Sperre weiterhin zu umgehen...
Erst mal freut es mich, dass es jetzt so funktioniert, wie Du es Dir vorstellst!
Die Bildschirmzeit ist auf meinem iPhone nicht eingeschaltet, aber trotzdem funktioniert sie auf dem iPhone meiner Tochter wie gewünscht. Aber sei's drum! Wenn es jetzt funktioniert, dann lass es einfach so. ;-)
In der Beschreibung des Updates steht zwar nicht, dass dieses Problem dann behoben wird, aber ich werde es mal versuchen.
Hat natürlich nicht geholfen, es besteht offenbar keine Möglichkeit dies zu verhindern. Die Antwort war überhaupt keine Hilfe, aber vielleicht helfen ja Nonsensantworten auch beim Punktesammeln!?
Wie soll ich ein neues iOS installieren, wenn die neueste Version auf meinem iphone schon drauf ist? Und deaktivieren/aktivieren von Bildschirmzeit allein reicht nicht...
Vielen Dank für die große Mühe bei der Klärung des Problems. Dies scheint nun mit den beiden letzten Antworten von defaultstandard und MoriRo 13 gelungen: der Fehler war offensichtlich, dass zwar für meine Töchter Bildschirmzeit aktiviert war, aber für mich selber nicht (was ja auch unlogisch ist, weil ich es selbst ja auch nicht haben möchte). Obwohl die Mädels also nun mit den jeweils eigenen Apple-IDs angemeldet sind, können sie jetzt nach simpler Aktivierung dieser Funktion bei mir auf dem iphone (ohne weitere Einstellungen für mich) die Uhrzeit selber nicht mehr manuell umstellen. Nochmal vielen Dank für die Antworten!!!
Bildschirmzeit einfach zu knacken