Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

AirDrop funktioniert nicht

Ich kann bei AirDrop leider überhaupt keine Einstellungen vornehmen. Bluetooth auf beiden Geräten aktiviert, alle auf dem neuesten Stand, AirDrop auch am iPhone 7 aktiviert, ich denke ich habe alles richtig (nach unzähligen Tutorials) aktiviert nur leider kann ich wie man am Bild sieht, am Mac nichts einstellen.

Kann es daran liegen, dass der Mac Mid 2011 ist? Oder was könnte noch ein Grund sein, warum AirDrop nicht funktioniert.

iMac 27", 10.13

Gepostet am 10. Feb. 2019 13:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Feb. 2019 06:51

Da blockiert nix! Es ist schlicht nicht implementiert!


Zur Freigabe zwischen einem Mac und einem iPhone, iPad oder iPod touch brauchen Sie eine Kombination aus den folgenden Geräten und Betriebssystemen:

  • Mac von 2012 oder neuer (ausgenommen Mac Pro von Mitte 2012) mit OS X Yosemite oder neuer 
  • iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 7 oder neuer


Und natürlich wird es im Finder angezeigt, denn zu einem anderen Mac würde es funktionierten:


Zur Freigabe zwischen Mac-Computern müssen beide Computer eines der folgenden Modelle sein:

  • MacBook Pro von Ende 2008 oder neuer, mit Ausnahme von MacBook Pro (17", Ende 2008)
  • MacBook Air von Ende 2010 oder neuer
  • MacBook von Ende 2008 oder neuer, mit Ausnahme des weißen MacBook (Ende 2008)
  • iMac von Anfang 2009 oder neuer
  • Mac mini von Mitte 2010 oder neuer
  • Mac Pro von Anfang 2009 (Modell mit AirPort Extreme-Karte) oder Mitte 2010
  • iMac Pro (alle Modelle)


7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Feb. 2019 06:51 als Antwort auf llllppp

Da blockiert nix! Es ist schlicht nicht implementiert!


Zur Freigabe zwischen einem Mac und einem iPhone, iPad oder iPod touch brauchen Sie eine Kombination aus den folgenden Geräten und Betriebssystemen:

  • Mac von 2012 oder neuer (ausgenommen Mac Pro von Mitte 2012) mit OS X Yosemite oder neuer 
  • iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 7 oder neuer


Und natürlich wird es im Finder angezeigt, denn zu einem anderen Mac würde es funktionierten:


Zur Freigabe zwischen Mac-Computern müssen beide Computer eines der folgenden Modelle sein:

  • MacBook Pro von Ende 2008 oder neuer, mit Ausnahme von MacBook Pro (17", Ende 2008)
  • MacBook Air von Ende 2010 oder neuer
  • MacBook von Ende 2008 oder neuer, mit Ausnahme des weißen MacBook (Ende 2008)
  • iMac von Anfang 2009 oder neuer
  • Mac mini von Mitte 2010 oder neuer
  • Mac Pro von Anfang 2009 (Modell mit AirPort Extreme-Karte) oder Mitte 2010
  • iMac Pro (alle Modelle)


AirDrop funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.