VHS und MiniDV digitalisieren

Hallo, ich möchte meine VHS und MiniDV Cassetten digiatlisieren. Ich habe einen iMac (VHS Recorder und eine Canon HV30), welche Soft- und Hardware brauche ich dafür?

Danke schon mal, VG Mo

iMac 27" 5K, 10.14

Gepostet am 11. Feb. 2019 13:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Feb. 2019 11:21

Hallo, ich habe Video 8 Kassetten und das Programm das ich dazu habe, geht, soweit auch mit vhs Kassetten.

Probiere es mit „Elgato Video Capture für Mac & PC“. Kostet etwa 115€. Erhältlich bei Conrad Electronics.

Es funktioniert super und ist absolut problemlos mit der Installation. Einfach mit dem mac verbinden.

Ich bin zufrieden.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Feb. 2019 11:21 als Antwort auf mo113

Hallo, ich habe Video 8 Kassetten und das Programm das ich dazu habe, geht, soweit auch mit vhs Kassetten.

Probiere es mit „Elgato Video Capture für Mac & PC“. Kostet etwa 115€. Erhältlich bei Conrad Electronics.

Es funktioniert super und ist absolut problemlos mit der Installation. Einfach mit dem mac verbinden.

Ich bin zufrieden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

VHS und MiniDV digitalisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.