Word und Excel aktivieren

Hallo!

Ich habe auf meinem Mac seitdem ich es gekauft habe Word und Excel benutzt. Heute rufe ich die Programme auf und es wird gesagt ich müsse meine Daten eingeben um meine Lizenz zu aktivieren. Ich werde nach meinen Daten und Lizenznummern gefragt und habe nur noch sehr eingeschränkte Funktionen in diesen beiden Programmen. Ist das eine legitime Anfrage oder läuft da was schief?

Falls es legitim ist, wo finde ich denn meine Lizenznummern? Auf der Rechnung von meinem Mac?

Viele Dank für Eure Hilfe!

Laura

MacBook Pro 13", 10.14

Gepostet am 12. Feb. 2019 22:33

Antworten
5 Antworten

13. Feb. 2019 06:45 als Antwort auf Laura_G

Hallo Laura.

Aus Deinen Bildschirmfoto kann ich erkennen, das auf Deinem Mac mindestens Microsoft Office 2016 installiert ist.

Wenn Du bislang die Teil-Programme Word und Exel nutzen konntest, muß Deine Office-Installation bei Microsoft mit einer Lizenznummer einer Microsoft-ID zugeordnet gewesen sein.

Eine Microsoft-ID ist einen selbstgewählte E-Mail-Adresse bei Microsoft, die ein selbstgewähltes Kennwort hat (z.B. @outlook.de, @outlook.com, @hotmail.de oder @hotmail.com).

Hast Du solche Daten in Deinen Unterlagen oder Daten?

Die Microsoft-ID und das dazugehörige Kennwort benötigt man für die Aktivierung der Office-Installation.

Auf einem Mac wird Microsoft Office nicht vorinstalliert mitgeliefert. Weißt Du noch, wer dich bei der Office-Installation seinerzeit unterstützt hat (Verkäufer, Hochschule, Bekannter)?

Hast Du seinerzeit eine Dauerlizenz oder "nur" ein Office-365-Abonnement (1 Jahr) bekommen, das ggfs. jetzt abgelaufen ist?

Gruß, Rolf

13. Feb. 2019 01:45 als Antwort auf Laura_G

Hallo Laura,

dass Macs mit vorinstalliertem Office bzw. Word und Excel ausgeliefert werden, ist mir unbekannt. Oder habe ich dich falsch verstanden und Du hast Office zusammen mit dem Mac gekauft. In diesem Fall müsstest Du ja einen Karton/ein Zertifikat/etc erhalten haben.

Wenn Du das zusammen erworben hast, dann dürfte Office als eigener Posten auf der Rechnung auftauchen.

Fakt ist jedoch, dass Word und Excel keine kostenlosen Produkte sind. Falls Du also noch keine Lizenz erworben hast, musst Du den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen, um eine Lizenz zu erwerben.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Word und Excel aktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.