Keine Daten auf Health App

Hallo,

die Health App auf meinem Iphone 7 plus (iOS 12.1.4) zeigt keinerlei Aktivitäten und speichert keine Daten.

Unter Einstellungen/Bewegung und Fitness ist das Fitnessprotokoll aktiviert, für Health und zwei externe Apps ist der Zugriff erlaubt. Dennoch finden sich in der Health App keinerlei Aktivitäten, im Kalendermodus dreht das "Rädchen-des-Todes" bis in alle Ewigkeit, ohne irgendwann irgenwelche Aktivitäten anzuzeugen und hinterlegte Daten wie Name, Geburtstag, Geschlecht etc. lassen sich nicht dauerhaft speichern - wird die App geschlossen und wieder geöffnet, sind die eingegebenen Informationen wieder verschwunden.

Unter "Quellen" sollten Apps und externe Geräte angezeigt werden, die Zugriff auf in Health gespeicherte Daten verlangen, doch auch hier dreht sich einfach nur unermüdlich das Rädchen, ohne eine App oder ein Gerät anzuzeigen...

Da eine Deinstallation und anschliessende Neuinstallation nicht funktionieren, bin ich einigermassen ratlos.

Irgendeine Idee?

Danke

Harry

iPhone 7 Plus, 12

Gepostet am 18. Feb. 2019 03:21

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Feb. 2019 01:22

Hallo Harry,

versuche bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünsche einen schönen Tag.

Gruß!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Feb. 2019 01:22 als Antwort auf harry272

Hallo Harry,

versuche bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünsche einen schönen Tag.

Gruß!

20. Feb. 2019 03:48 als Antwort auf debbieddarko

Hallo debbiedarko,

vorab mal danke für die Tipps. Die Punkte 1-3 hatte ich breits versucht, allerdings ohne Erfolg. Punkt 4 ist mir im Grunde auch klar - wird in diversen Foren oft als letzte Hoffnung genannt.

Allerdings habe ich folgendes weiterführendes Problem - durch das ich auf die nicht funktionierende Health-App überhaupt erst aufmerksam wurde: Auf meinem iPhone ist die Stepz-App (ein Schrittzähler) installiert. Seit 2015 läuft die App prima und hat über die Zeit eine Menge statistischer Daten gesammelt. Letzten Sonntag erfolgte nun aber ein automatisches Update der App - und wenn ich sie nun starte, sieht das so aus:

"Fortfahren" kann ich anwählen, so oft ich will, ich komme nicht weiter und erhalte keinen Zugriff auf die App - was vermutlich daran liegt, dass die Stepz-App von der nicht funktionierenden Health-App sozusagen "keine Antwort" erhält und keine Daten importieren kann.

Würde ich das iPhone wie empfohlen auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, wären mutmasslich wohl alle in Stepz gesammelten Daten verloren, oder irre ich?

Backups werden täglich gemacht, allerdings in iCloud - doch Stepz ist nicht unter jenen Apps gelistet, die iCloud verwenden, folglich könnte ich die in Stepz gesammelten Daten nicht wiederherstellen, oder irre ich auch hier?

Ich habe den Entwickler der App mal angeschrieben und hoffe, dass der Rat weiss.

Bin aber natürlich für jeden weiteren Tipp offen...

Danke & Gruss

Harry

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Keine Daten auf Health App

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.