Sprachmemo nicht in der iCloud vorhanden

Hallo, ich möchte ein Sprachmemo, das ich mit dem Iphone aufgenommen habe, von der Icloud auf den Linux-PC downloaden. Aber in der icloud sehe ich keine Sprachmemos.

• Auf dem Iphone habe ich unter "Einstellungen" --> "Icloud" --> "Sprachmemos" = eingeschaltet
  • "Einstellungen" --> "Icloud" --> "Icloud-Backup" ist eingeschaltet
  • Anschließend habe ich unter "Einstellungen" --> "Icloud" --> "Icloud-Backup" ein Backup per Hand angestoßen. Iphone meldet erfolgreich. 2GB von 5GB sind belegt
  • Im Browser auf dem PC www.icloud.com angewählt und erfolgreich eingeloggt
  • Ich sehe keinen "Sprachmemo"-Button. Auch unter den vorhandenen buttons sind keine Sprachmemos zu finden.

Gibt es da noch Tricks oder weitere Einstellungen

Danke für Unterstützung

Gepostet am 19. Feb. 2019 11:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 22. Feb. 2019 00:41

Hallo Legolas1309,

über die iCloud.com Website kannst du die Sprachmemos nicht abrufen. Du könntest aber die Sprachmemos direkt vom iPhone aus per E-Mail teilen, um so die Datei auf einem anderen Gerät abzuspielen.

"Sprachmemo teilen

Sie möchten Ihr Sprachmemo mit Freunden teilen oder es an einem zweiten Speicherort sichern? Tippen Sie in der Liste auf ein Memo, dann auf  und anschließend auf "Teilen". Wenn Sie ein iPad oder einen Mac verwenden, wählen Sie ein Memo aus, und tippen oder klicken Sie auf .

Wählen Sie eine Methode zum Teilen aus, beispielsweise über "Nachrichten" oder eine Social Media-App. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, Ihr Sprachmemo über eine Option wie "iCloud Drive" oder "Mail“ an einem weiteren Speicherort zu sichern."

Aus: Die App "Sprachmemos" verwenden - Apple Support

Viel Erfolg und einen schönen Tag.

Gruß!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

22. Feb. 2019 00:41 als Antwort auf Legolas1309

Hallo Legolas1309,

über die iCloud.com Website kannst du die Sprachmemos nicht abrufen. Du könntest aber die Sprachmemos direkt vom iPhone aus per E-Mail teilen, um so die Datei auf einem anderen Gerät abzuspielen.

"Sprachmemo teilen

Sie möchten Ihr Sprachmemo mit Freunden teilen oder es an einem zweiten Speicherort sichern? Tippen Sie in der Liste auf ein Memo, dann auf  und anschließend auf "Teilen". Wenn Sie ein iPad oder einen Mac verwenden, wählen Sie ein Memo aus, und tippen oder klicken Sie auf .

Wählen Sie eine Methode zum Teilen aus, beispielsweise über "Nachrichten" oder eine Social Media-App. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, Ihr Sprachmemo über eine Option wie "iCloud Drive" oder "Mail“ an einem weiteren Speicherort zu sichern."

Aus: Die App "Sprachmemos" verwenden - Apple Support

Viel Erfolg und einen schönen Tag.

Gruß!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Sprachmemo nicht in der iCloud vorhanden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.