Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Systemwiederherstellung über Target-Mode - MacBook Pro

Mein MacbookPro hängt beim Startvorgang, alles probiert einschließlich Verbose-Modus; habe die Daten jetzt über Target-Mode (Firewire) auf meinem iMac gesichert. Kann ich in diesem Modus auch das System auf dem Macbook neu aufspielen? Wie geht das? Danke für Eure Hinweise


MacBook Pro 13", macOS 10.13

Gepostet am 22. Feb. 2019 19:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 22. Feb. 2019 21:52

Ja, das geht ganz einfach über die macOS Wiederherstellung: https://support.apple.com/de-de/HT204904

Du benötigst lediglich eine Internetverbindung, die Daten kannst du danach ja wieder auf deinen MacBook kopieren.

3 Antworten

23. Feb. 2019 11:44 als Antwort auf garrett34

Danke für den Hinweis; mir geht es um den Target-Mode; wenn ich das MacBook als Festplatte beim IMac anschließe, die Wiederherstellung dort laufen lasse und das MacBook als Ziel-Festplatte für die Systemwiederherstellung angebe, erhalte ich eine Fehlermeldung. Ich habe es jetzt auf andere Weise direkt auf dem MacBook geschafft: Recovery-Mode, dann im OSX-Dienstprogramm die Terminal-Anwendung aufgerufen, dort die Systemzeit korrigiert (falsches Datum ist oft Ursache für Fehlermeldung, dass "Wiederherstellungsserver nicht erreicht werden kann"). Schließlich konnte ich OSX neu aufspielen.

Systemwiederherstellung über Target-Mode - MacBook Pro

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.