Fotos werden extrem langsam in iCloud geladen

Mir wurde im Apple Store empfohlen mein iPhone ohne Back-up wieder herzustellen. Dies soll die Lebensdauer des nun nach weniger als zwei Jahren getauschten Akkus optimieren.

Ich will nun wenigstens meine Fotos sichern und zwar möglichst so in die Alben sortiert, wie sie auf dem iPhone jetzt sichtbar sind. Dazu wurde mir die iCloud empfohlen. Ich habe 5200 Fotos auf meinem iPhone. Deshalb habe ich extra Speicher in der iCloud dazu gekauft.

Nach drei Tagen Ladezeit steht immer noch, dass 4600 Fotos hochgeladen werden. Die Zahl verändert sich auch im WLAN kaum.

Wie kann man das hochladen in die iCloud beschleunigen?

Oder gibt es eine Alternative?

iPhone 6s, iOS 12

Gepostet am 06. März 2019 12:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. März 2019 22:25

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso man ein iphone ohne Backup wiederherstellen soll um die Lebensdauer des Akkus zu optimieren. Ergibt für mich irgendwie keinen Sinn.

Aber zum eigentlichen Problem. iCloud Fotomediathek lädt Bilder nur hoch, wenn es im WLAN ist und mit dem Strom verbunden. Ansonsten wird nach kurzer zeit pausiert um entweder mobiles datenvolumen oder Akku zu schonen.

Wie schnell ist denn der Upload deiner Internetleitung?

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. März 2019 22:25 als Antwort auf antje240

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso man ein iphone ohne Backup wiederherstellen soll um die Lebensdauer des Akkus zu optimieren. Ergibt für mich irgendwie keinen Sinn.

Aber zum eigentlichen Problem. iCloud Fotomediathek lädt Bilder nur hoch, wenn es im WLAN ist und mit dem Strom verbunden. Ansonsten wird nach kurzer zeit pausiert um entweder mobiles datenvolumen oder Akku zu schonen.

Wie schnell ist denn der Upload deiner Internetleitung?

11. März 2019 12:21 als Antwort auf Volker88

Danke für deinen Tipp mit der Stromverbindung (auf den Apple Seiten stand nur die Batterie müsste geladen sein). Damit konnte der Download bis gestern beendet werden. ☺️

Der Mitarbeiter im Apple Store hatte mir gesagt, er würde sein iPhone einmal jährlich ohne Backup wiederherstellen, es könne ja eine Schadsoftware enthalten. Diese strapaziert dann den Akku. Ich habe etwas ähnliches auch in anderen Foren gelesen. Ich glaube es ist ähnlich gemeint wie wenn man einen PC neu aufsetzt, um die Leistung zu optimieren. Ich wollte es jetzt einfach mal probieren. Zumindest habe ich so auch mal meine Apps ausgemistet.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos werden extrem langsam in iCloud geladen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.