iPhone X verliert ständig WLAN-Verbindung

Hallo, ich habe seit ca. 3 Wochen ein neues iPhone X und seit 2 Wochen verliert es regelmäßig zuhause in vielen kurzen Abständen die Verbindung zum WLAN. Wenn ich Netzwerkeinstellungen zurück setze funktioniert es für 2 Tage, dann geht es wieder los. Über Tipps wäre ich sehr dankbar, bin inzwischen schon so weit, das iPhone zu reklamieren...kann ja nicht angehen, dass so ne wesentliche Basisfunktion nicht funktioniert bzw ich dazu immer alles zurück setzen muss.

LG

Gepostet am 06. März 2019 23:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. März 2019 23:54

Wird das Wlan vom Router über den 2,4GHz oder den 5GHz Kanal ausgestrahlt?

Wurden die letzten iOS Updates über Wlan gemacht, oder am Computer über iTunes?

Wenn über Wlan, dann könnte man einen Softwarefehler ausschließen, indem man iOS noch einmal über den Computer installiert:

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

Legt man vorher ein verschlüsseltes Backup in iTunes an, sind auch Wlan- und Account- Passwörter enthalten.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. März 2019 23:54 als Antwort auf katrina

Wird das Wlan vom Router über den 2,4GHz oder den 5GHz Kanal ausgestrahlt?

Wurden die letzten iOS Updates über Wlan gemacht, oder am Computer über iTunes?

Wenn über Wlan, dann könnte man einen Softwarefehler ausschließen, indem man iOS noch einmal über den Computer installiert:

iPhone, iPad oder iPod touch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

Legt man vorher ein verschlüsseltes Backup in iTunes an, sind auch Wlan- und Account- Passwörter enthalten.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone X verliert ständig WLAN-Verbindung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.