Lohnt sich das iPhone 6s noch?

Hallo Community. Ich habe eine Frage, ob sich das iPhone 6s heute noch lohnt? Wegen dem Update Dienst etc.

iPhone 6s, iOS 12

Gepostet am 09. März 2019 04:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. März 2019 06:53

Das iPhone 6s wird momentan noch genauso mit updates versorgt wie andere aktuellere Geräte. Es lässt sich natürlich momentan nicht sagen in wie weit das auf spätere Versionen von iOS zutrifft, iOS 12 wird allerdings noch vollständig Unterstützt, so wie hier auf der Seite ganz unten beschrieben:

iOS 12 - Apple (IE)

Apple selbst verkauft das iPhone 6s nicht mehr, aber es kann gut sein das Apple Autorisierte Reseller wie Gravis das Modell noch auf Lager haben und deshalb verkaufen.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. März 2019 06:53 als Antwort auf Applefrage

Das iPhone 6s wird momentan noch genauso mit updates versorgt wie andere aktuellere Geräte. Es lässt sich natürlich momentan nicht sagen in wie weit das auf spätere Versionen von iOS zutrifft, iOS 12 wird allerdings noch vollständig Unterstützt, so wie hier auf der Seite ganz unten beschrieben:

iOS 12 - Apple (IE)

Apple selbst verkauft das iPhone 6s nicht mehr, aber es kann gut sein das Apple Autorisierte Reseller wie Gravis das Modell noch auf Lager haben und deshalb verkaufen.

03. Apr. 2019 12:15 als Antwort auf Applefrage

Hallo,

ich bin Besitzer von einem 6s. Ich war mit dem Gerät sehr zufrieden, …bis update 12.2.

Das ist nur eine "gefühlte" Sache aber aufgrund des Alters des 6s (gefühlte Ewigkeit, 09.2015) wird vielleicht nicht mehr so gern gesehen (von apple). Seit dem letzten Update 12.2 funktioniert bei mir einiges nicht mehr so wie bis jetzt. Vielleicht ein wenig noch (bis September) warten, mal sehen was kommt und mal sehen wie die Preise bei den neueren Modelle fallen. iPhone 8/8s wäre viel. die besser Alternative. (meine Meinung!)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Lohnt sich das iPhone 6s noch?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.