Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Verlauf bei Dateien löschen (iOS 12 iPhone XR), die angezeigten Daten und Fotos sind eigentlich schon gelöscht

Hallo liebe Community,


wie oben beschrieben habe ich das Problem, dass die angezeigten Sachen in meinem Dateien Verlauf nicht zu löschen sind. Wenn ich das (so wie schon in anderen Foren beschrieben) löschen möchte, also die Daten und Fotos auswählen und auf löschen tape, erscheint ein Pop-up, dass die Daten nicht zu löschen sind, weil sie nicht mehr existieren...

Die Daten und Fotos können auch nicht mehr existieren, weil ich sie in der App Fotos bereits gelöscht habe.....

Angezeigt werden mir die Sachen dennoch.


Jemand eine Idee ohne das gerät komplett platt machen zu müssen? ^^


Danke schon mal!

iPhone XR, iOS 12

Gepostet am 12. März 2019 17:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. März 2019 09:58

Hallo Aoife,


ich habe nach ein paar Tagen rumprobieren selber eine Lösung gefunden.

Ich musste bei der App Dateien unter Speicherorte auf Bearbeiten tapen, alle Orte deaktivieren und das ganze über fertig bestätigen. Das ganze wird wieder rückgängig gemacht indem man alle Speicherorte wieder aktivieren. Der Verlauf wurde damit zurückgesetzt.

Wieso das ganze so umständlich war weiß ich leider nicht. Ich benutze unter anderem die App unzip um meine Daten zu bearbeiten, wahrscheinlich gab es deswegen Komplikationen.


  • Über die normale Ordnerstruktur konnte ich die Sachen nicht löschen, da sie ja bereits gelöscht waren. Angezeigt wurden Sie dennoch im Dateienverlauf.
  • Öffnen konnte ich die Daten auch nicht, es kam die gleich Fehlermeldung "die Daten existieren nicht".
  • Ein neustart hat auch nichts gebracht, auch das längere Ausschalten nicht.


Freundliche Grüße :)

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

21. März 2019 09:58 als Antwort auf Aoife

Hallo Aoife,


ich habe nach ein paar Tagen rumprobieren selber eine Lösung gefunden.

Ich musste bei der App Dateien unter Speicherorte auf Bearbeiten tapen, alle Orte deaktivieren und das ganze über fertig bestätigen. Das ganze wird wieder rückgängig gemacht indem man alle Speicherorte wieder aktivieren. Der Verlauf wurde damit zurückgesetzt.

Wieso das ganze so umständlich war weiß ich leider nicht. Ich benutze unter anderem die App unzip um meine Daten zu bearbeiten, wahrscheinlich gab es deswegen Komplikationen.


  • Über die normale Ordnerstruktur konnte ich die Sachen nicht löschen, da sie ja bereits gelöscht waren. Angezeigt wurden Sie dennoch im Dateienverlauf.
  • Öffnen konnte ich die Daten auch nicht, es kam die gleich Fehlermeldung "die Daten existieren nicht".
  • Ein neustart hat auch nichts gebracht, auch das längere Ausschalten nicht.


Freundliche Grüße :)

19. März 2019 13:18 als Antwort auf lukas212

Hallo lukas212,


ich sehe, dein Beitrag hat noch keine Antwort erhalten. Gerne gebe ich dazu eine Starthilfe mit ein paar Fragen.


  • Kannst du Dateien löschen ausserhalb des Verlaufs über die normale Ordnerstruktur?
  • Kannst du die Dateien, die nicht mehr existieren immer noch öffnen?
  • Hast du das iPhone mal neu gestartet?
  • Hast du selber bereits etwas versucht um das Verhalten zu isolieren oder lösen?


Beste Grüße!

Verlauf bei Dateien löschen (iOS 12 iPhone XR), die angezeigten Daten und Fotos sind eigentlich schon gelöscht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.