Kamera plötzlich pink/lila stichig

Hallo, meine Kamera ist seit paar Monaten pinkstichig nach dem IOS 12 Update jedoch wenn ich Fotos mit dem Blitz mache, ist sie nicht pinkstichig genau so wie wenn ich Fotos mit Porträ Funktion mache. So sieht meine Kamera aus, wenn ich sie gegen mein Tisch halte was früher schwarz war und nicht pink an den Ecken.

iPhone 8 Plus

Gepostet am 12. März 2019 11:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. März 2019 13:11

Eine Hülle ist nicht um das iPhone angebracht?

Wurde schon ein erzwungener Neustart gemacht?

Dazu auf dem iPhone 8 die Lauter-Taste drücken, und sie sofort wieder los lassen. Dann kurz die Leiser-Taste drücken, und ebenfalls sofort wieder los lassen. Anschließend die Seitentaste gedrückt halten, bis das Apple-Logo wieder angezeigt wird.

Daten gehen dabei nicht verloren.

Sollte dies keine Besserung bringen, dann würde ich die iOS Software noch einmal über den Computer installieren. Um einen Softwarefehler ausschließen zu können, erst einmal ohne Backup einrichten und die Kamera so testen.

iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. März 2019 13:11 als Antwort auf ilma

Eine Hülle ist nicht um das iPhone angebracht?

Wurde schon ein erzwungener Neustart gemacht?

Dazu auf dem iPhone 8 die Lauter-Taste drücken, und sie sofort wieder los lassen. Dann kurz die Leiser-Taste drücken, und ebenfalls sofort wieder los lassen. Anschließend die Seitentaste gedrückt halten, bis das Apple-Logo wieder angezeigt wird.

Daten gehen dabei nicht verloren.

Sollte dies keine Besserung bringen, dann würde ich die iOS Software noch einmal über den Computer installieren. Um einen Softwarefehler ausschließen zu können, erst einmal ohne Backup einrichten und die Kamera so testen.

iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kamera plötzlich pink/lila stichig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.