In iTunes gekaufte Filme über USB Stick anschauen

Hallo,

ich habe hier eine Frage zu DRM die sicherlich viele schon bewegt hat.

Ich kaufe mir ab und an Filme über iTunes. Diese schauen/streamen wir in der Regel auf Apple Geräte. Soweit kein Problem. Nun haben wir die Möglichkeit Filme auch auf unseren Fahrzeugen z.B. bei Urlaubsreisen zu schauen. Der Zugriff erfolgt dabei über die USB-Schnittstelle d.h. über einen Stick. Direktes Streamen von z.B. einem iPhone oder iPad ist nicht möglich. Die Filme werden nach dem kopieren auf den Stick auch erkannt aber aufgrund des DRM nicht abgespielt da ja der im Fahrzeug integriert Player verwendet wird. Es gibt wohl auch verschiedene Softwaretools womit ich die Datei konvertieren (sprich DRM entfernen könnte). Ich finde es aber ziemlich unverschämt dass ich legal gekaufte Filme (Lizens erworben) privat nicht auf allen Geräten nutzen kann bzw. eine Software kaufen muss um diese quasi ja auch wieder zu umgehen. Mit entschliesst sich hier jegliche Logik. Ich bin jetzt am überlegen über iTunes keine Filme mehr zu kaufen sondern über eine Plattform wo ich diese in einem Format bekomme oder konvertieren kann um diese überall zu nutzen. Dies kann doch nicht im Sinne von Apple sein?

Hat jemand eine Idee wie man dies sonst noch hinbekommen kann?

Gruß und Danke

Gepostet am 16. März 2019 03:30

Antworten
1 Antwort

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

In iTunes gekaufte Filme über USB Stick anschauen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.