Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud-Upload abbrechen

Ich versuche eine sehr große Datei mit 36000 Fotos von meinem MacBook Pro erstmalig in die Cloud zu laden .Trotz mir ausreichender Download-Geschwindigkeit ( 100 MBit/s ) habe ich nur eine Upload-Geschwindigkeit von 6 MBit/s und der Upload braucht Stunden , um nur wenige Bilder hochzuladen ; manchmal passiert 1-2 Stunden gar nichts.

Ich bin bereit , das Hochladen in die Cloud komplett zu streichen : Wenn ich aber versuche ,iCloud-Fotos zu deaktivieren ,bekomme ich die Meldung , dass bei Fortsetzung dieser Aktion alle meine Fotos auf dem Mac gelöscht werden.

was kann ich tun , um alle Fotos auf dem Mac zu behalten , das Hochladen in die Cloud aber

zu stoppen ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

heinz160



Mac Pro

Gepostet am 17. März 2019 14:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 24. März 2019 14:22

Guten Tag heinz160,


folgende Informationen habe ich dir einmal rausgesucht:


Uploads von der Mediathek in iCloud unterbrechen

Wenn Sie iCloud-Fotos aktivieren, kann es je nach Größe Ihrer Sammlung und Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung eine Weile dauern, bis Ihre Fotos und Videos in iCloud hochgeladen werden. Wenn Sie eine große Sammlung von Fotos und Videos haben, dauert das Hochladen unter Umständen länger als gewöhnlich. Der Status wird Ihnen angezeigt, und Sie können das Hochladen für einen Tag unterbrechen.

  • Wählen Sie auf dem iPhone, iPad oder iPod touch "Einstellungen" > [Ihr Name] > "iCloud" > "Fotos". Sie können auch die Fotos-App öffnen, den Tab "Fotos" wählen und bis zum unteren Bildschirmrand scrollen.
  • Öffnen Sie auf dem Mac die Fotos-App. Wählen Sie in der Seitenleiste "Fotos" aus, und klicken Sie in der Liste der Tabs in der Symbolleiste auf "Fotos" oder "Momente". Scrollen Sie in den Fotos ganz nach unten, und klicken Sie auf "Anhalten".


Woran erkenne ich den Status meines Uploads in iCloud-Fotos?

Um zu prüfen, ob ein Foto oder Video in iCloud hochgeladen wurde, öffnen Sie die Fotos-App, und zeigen Sie Ihre Mediathek in "Momente" an. Der Upload-Status ist unten im Menü angegeben. In einem intelligenten Album auf Ihrem Mac finden Sie auch Fotos und Videos aus Ihrer Fotomediathek, die nicht in iCloud hochgeladen wurden.


Aus: iCloud-Fotos einrichten und verwenden - Apple Support


Weitere Informationen zu iCloud-Fotos findest du auch hier:

Unterstützung zu iCloud-Fotos - Apple Support


Sollte es danach weiterhin zu Problemen beim Upload oder Unterbrechen kommen, so kontaktiere den Apple Support für weitere Unterstützung. Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support


Liebe Grüße!


Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

24. März 2019 14:22 als Antwort auf heinz160

Guten Tag heinz160,


folgende Informationen habe ich dir einmal rausgesucht:


Uploads von der Mediathek in iCloud unterbrechen

Wenn Sie iCloud-Fotos aktivieren, kann es je nach Größe Ihrer Sammlung und Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung eine Weile dauern, bis Ihre Fotos und Videos in iCloud hochgeladen werden. Wenn Sie eine große Sammlung von Fotos und Videos haben, dauert das Hochladen unter Umständen länger als gewöhnlich. Der Status wird Ihnen angezeigt, und Sie können das Hochladen für einen Tag unterbrechen.

  • Wählen Sie auf dem iPhone, iPad oder iPod touch "Einstellungen" > [Ihr Name] > "iCloud" > "Fotos". Sie können auch die Fotos-App öffnen, den Tab "Fotos" wählen und bis zum unteren Bildschirmrand scrollen.
  • Öffnen Sie auf dem Mac die Fotos-App. Wählen Sie in der Seitenleiste "Fotos" aus, und klicken Sie in der Liste der Tabs in der Symbolleiste auf "Fotos" oder "Momente". Scrollen Sie in den Fotos ganz nach unten, und klicken Sie auf "Anhalten".


Woran erkenne ich den Status meines Uploads in iCloud-Fotos?

Um zu prüfen, ob ein Foto oder Video in iCloud hochgeladen wurde, öffnen Sie die Fotos-App, und zeigen Sie Ihre Mediathek in "Momente" an. Der Upload-Status ist unten im Menü angegeben. In einem intelligenten Album auf Ihrem Mac finden Sie auch Fotos und Videos aus Ihrer Fotomediathek, die nicht in iCloud hochgeladen wurden.


Aus: iCloud-Fotos einrichten und verwenden - Apple Support


Weitere Informationen zu iCloud-Fotos findest du auch hier:

Unterstützung zu iCloud-Fotos - Apple Support


Sollte es danach weiterhin zu Problemen beim Upload oder Unterbrechen kommen, so kontaktiere den Apple Support für weitere Unterstützung. Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support


Liebe Grüße!


iCloud-Upload abbrechen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.