Backspace etc funktionieren nicht mehr

Hi,

ich verwende die iCloud sowohl auf meinem MacBook Air als auch auf dem PC. Das Arbeiten auf dem MacBook ist problemlos.

ich habe folgendes Problem mit Numbers auf dem PC - immer mehr "Tasten" fallen aus oder haben merkwürdige Funktionen im Numbers. die Probleme treten nach und nach auf.

Backspace - erzeugt einen "Return" innerhalb der Zelle ... so fing es an

Pfeiltasten - haben keine Funktion mehr ... so ging es weiter

Klammer auf - geht seit heute nicht mehr. Die 8 funktioniert normal

Kurz noch erklärt: Die Tastatur arbeitet einwandfrei in ALLEN anderen Programmen. Auch in der iCloud - also z.B. Notizen, Pages, Erinnerungen, Keynote etc. Ich habe keinerlei Macros

Der Tastaturtreiber ist OK. Die Tastatureinstellungen sind überall auf Deutsch / Deutschland eingestellt - sowohl im Betriebssystem, im Browser als auch in der iCloud.

Ich verwende den Firefox Quantum in der Version 66.

Das Problem tritt nur in Numbers auf - in ALLEN Dokumenten, auch in neu erstellten ...

Windows, Windows 6

Gepostet am 20. März 2019 16:51

Antworten
2 Antworten

24. März 2019 02:55 als Antwort auf Leonceur

Du nutzt also Numbers über iCloud.com auf einem Computer mit Windows Vista, verstehe ich das richtig?

Probier es mal über den gleichen Browser auf deinem Mac oder vielleicht einem Windows Computer mit einer neueren Software.

Sonst fällt mir jetzt nur noch ein, dass du deinen Windows Computer mal im abgesicherten Modus startest um zu sehen, ob das Problem dort auch auftaucht? Oder mal einen anderen Browser ausprobieren?

24. März 2019 03:31 als Antwort auf Maude

Hallo Maude,

nein ich verwende Windows 10. Ich habe es mit MS Edge getestet, dort geht es. Ich will nur Edge partout nicht nutzen. Was mich stark verwundert ist, dass es wirklich jahrelang funktioniert hat und es auch mit den zig unterschiedlichen Firefox-Versionen nie Probleme gab, bis ... ja keine Ahnung wann das genau startete. Wie ich ja schrieb ist das irgendwie ein "Verfall" auf Zeit. Erst der Backspace, dann irgendwann die Pfeiltasten, nun die Klammer (und auch nur die eine^^). Ich versteh es nicht ...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Backspace etc funktionieren nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.