Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

E-Mail Passwort ändern

Mir wurde wegen Datenmißbrauchs geraten mein e-Mail PW bei Telekom/ t- online.de und auch für dieselbe t-online E-Mail -Adresse dies bei meinem Apple Account zu tun. Bei Telekom online habe ich das Passwort geändert, nun zu Apple. Kann ich einfach so bei Passwörter und Accounts auf meinen imap Account gehen und bei secureimap das verschlüsselte und für mich nicht einsehbare PW überschreiben, so wie ich dort weiter oben auch meinen Namen überschreiben könnte? Oder funktioniert dann alles nicht mehr? Vielen Dank für eine Antwort! Liebe Grüße, Barbara

iPad Air 2, iOS 12

Gepostet am 22. März 2019 15:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. März 2019 09:05

Das sind zwei Verschiedene Dinge von denen Du schreibst.


Einmal änderst Du das Passwort bei dem Anbieter des Konto. (gmx/hotmail/gmail...)

Dort muss es bestätigt werden.


Das andere ist die Eingabe des neuen Passwort in dein Mail Programm, um sich in dein Konto einzuloggen.


Hierbei braucht das Passwort nicht zwingend doppelt eingegeben werden.


Also einfach das alte Passwort überschreiben und bestätigen.

Sollte es versehentlich falsch eingegeben worden sein, versuch es erneut.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. März 2019 09:05 als Antwort auf BarbaraKa

Das sind zwei Verschiedene Dinge von denen Du schreibst.


Einmal änderst Du das Passwort bei dem Anbieter des Konto. (gmx/hotmail/gmail...)

Dort muss es bestätigt werden.


Das andere ist die Eingabe des neuen Passwort in dein Mail Programm, um sich in dein Konto einzuloggen.


Hierbei braucht das Passwort nicht zwingend doppelt eingegeben werden.


Also einfach das alte Passwort überschreiben und bestätigen.

Sollte es versehentlich falsch eingegeben worden sein, versuch es erneut.

22. März 2019 22:33 als Antwort auf BarbaraKa

Hallo Barbara,


wenn Du versuchst E-Mails abzuholen, wird auf dem iPad sicher eine Fehlermeldung angezeigt, sofern Du das Passwort bei t-online.de geändert hast aber auf dem Gerät noch nicht. Du kannst aber in den Einstellungen jederzeit bei einem E-Mail-Account das Passwort ändern. Es wäre allerdings möglich, dass der Imap-Account gesperrt wird, wenn das Gerät mehrfach versucht mit falschem Passwort Mails abzuholen.


Etwas schwieriger wird es, wenn Du auch das Passwort der Apple-ID ändern möchtest, da musst Du folgendes beachten:

Vorgehensweise, nachdem Sie Ihre Apple-ID oder das Passwort geändert haben - Apple Support

Das solltest Du Dir vornweg durchlesen, nur um Dich nicht selbst auszusperren.


Viel Erfolg

Gruß

Lutz


23. März 2019 07:33 als Antwort auf BarbaraKa

Hallo BarbaraKa,


selbstverständlich muss Dir das Passwort bekannt sein um es in den Log-In Daten zu aktualisieren.


So wurde es ja auch irgendwann einmal eingerichtet.


Also das Passwort anzeigen lassen und notieren.


Alles andere ist unrelevant, ob pop oder imap oder verschlüsselt usw.


Ich hoffe das hilft Dir schon etwas weiter.


Beste Grüße, viel Erfolg und ein schönes Wochenende.






23. März 2019 08:54 als Antwort auf M.4t

Hallo M4t,


das Passwort habe ich auf einem Zettel und hoffe, daß es das richtige ist ;). Wenn ich bei den Einstellungen auf Passwörter & Accounts gehe, dort meinen E-Mail-Account antippe , komme ich zu den Account-Einstellungen. Dort finde ich unter Hostnamen und Benutzername mein verschlüsseltes Passwort. Ich kann es mir aber dort nicht sichtbar machen. Im Schlüsselbund ist es auch nicht. Ich kann aber bei den Account-Einstellungen alles überschreiben, Name, E-Mail-Adresse und eben auch das verschlüsselte Passwort. So als ob man ganz einfach ein Neues Passwort reinschreiben könnte. Ist das tatsächlich so einfach bei Apple? Meistens muß man doch auf eine andere Maske „Passwort ändern“ und dann altes PW eingeben und neues zweimal eingeben etc. Ich frage mich halt, was passiert, wenn ich da was verändere und ob ich da richtig bin, wenn ich meine E-Mail Passwort bei Apple ändern will. Kann mir jemand weiter helfen?

Liebe Grüße, Barbara

E-Mail Passwort ändern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.