Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Music Download

Hallo, ich nutze AppleMusic seit einigen Monaten und war auch sehr zufrieden. Seit ein paar Wochen funktioniert jedoch der Download der Musik nicht, es zeigt immer nur die Wolke an, dreht sich kurz und geht zurück auf die Wolke. Ich habe dann natürlich hier nachgeschaut ob jemand ein ähnliches Problem hat und wurde auch fündig. Die iCloud-Musikmediathek und Apple Musik zeigen an- und auszuschalten und dann einen Neustart zu machen hat anfangs auch funktioniert, auch wenn ich dann alle Titel erneut gedownloaded werden mussten und nicht nur die "neuen Titel", zu dem musste ich den Download von Hand durchführen, also jeden Titel einzeln anklicken. Das ganze ging dann eine zeitlang gut, aber neue Titel die ich downloaden wollte ließen sich erneut nicht runterladen! Den oben genannten Vorgang habe ich in den letzten Woche jetzt schon gefühlt hundert mal gemacht, nur um jeden Titel auch offline hören zu können.

Jetzt kommt mein eigentlichen Problem, heute war es mal wieder so weit, bei den neuen Titeln ging der Download nicht. Ich habe wieder alles wie oben geschildert gemacht, nur dieses Mal funktioniert der Download bei keinem einzigen Titel mehr. Mehr als zwei Drittel (das andere Drittel ist gekaufte Musik) meiner Musik ist jetzt nicht offline hörbar und das nervt mich wirklich sehr. Kann mir irgendjemand helfen oder hat irgendjemand eine Ahnung woran das liegt? Ich bin langsam echt verzweifelt, weil ich doch eigentlich nur Musik hören will ...

(falls es was zur Sache tut, ich nutze AppleMusic über die Familienfreigabe)

Gepostet am 23. März 2019 11:58

Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. März 2019 13:14

Hallo Mi_We,

dein Gerät hast Du schon einmal versuchsweise komplett abgemeldet und nach Neustart wieder angemeldet?

Lädst Du deine Musik daheim im Wlan oder auch anderweitig?

Eventuell gibt es ein Problem mit dem Netzwerk.

Das kann am Gerät selber liegen, dazu könnte man die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. (Nur diese!)

Die Wlan Netzwerke und deren Passwörter müssten erneut eingegeben werden.

Oder man klemmt mal den Router für 10-15 Minuten ab und steckt ihn dann wieder ans Stromnetz.

Auch das kann etwas bringen - nur einmal kurz Reset drücken hat nicht diesen Effekt.

Das wären so die ersten Punkte welche man durchgehen könnte.

Hier noch eine kurze Anleitung dazu:

»Keine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk auf dem iPhone, iPad oder iPod touch«

https://support.apple.com/de-de/HT204051

Vielleicht klappt es ja.

Viel Erfolg und beste Grüße.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. März 2019 13:14 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo Mi_We,

dein Gerät hast Du schon einmal versuchsweise komplett abgemeldet und nach Neustart wieder angemeldet?

Lädst Du deine Musik daheim im Wlan oder auch anderweitig?

Eventuell gibt es ein Problem mit dem Netzwerk.

Das kann am Gerät selber liegen, dazu könnte man die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. (Nur diese!)

Die Wlan Netzwerke und deren Passwörter müssten erneut eingegeben werden.

Oder man klemmt mal den Router für 10-15 Minuten ab und steckt ihn dann wieder ans Stromnetz.

Auch das kann etwas bringen - nur einmal kurz Reset drücken hat nicht diesen Effekt.

Das wären so die ersten Punkte welche man durchgehen könnte.

Hier noch eine kurze Anleitung dazu:

»Keine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk auf dem iPhone, iPad oder iPod touch«

https://support.apple.com/de-de/HT204051

Vielleicht klappt es ja.

Viel Erfolg und beste Grüße.

23. März 2019 16:25 als Antwort auf M.4t

Das klingt nicht nach einem Problem mit der Internetanbindung, sondern eher nach einem Account Problem, also iTunes Store Support kontaktieren und die bitten, sich den Account anzusehen. So vom Fehlerbild würde ich auf korrupte Zuweisungsliste tippen oder einen Fehler bei der Zuordnung von Gerät und Familienfreigabe. Da kann man als Nutzer wenig machen.

Wie viel Platz ist noch auf dem Gerät? Wenn es keinen Platz gibt, kann natürlich nichts heruntergeladen werden - sollte zwar beim Streaming kein Problem sein, nur hin und wieder wird der Platz nicht freigegeben (es bleiben verwaiste Dateien übrig). Auch in dem Fall soll der Support eine Lösung vorschlagen. Leider löscht Abmelden von Apple Music nicht die gespeicherten (verwaisten) Dateien.

Apple Music Download

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.