Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Mails einer Adresse soll nie im Spam Ordner landen - wie kann ich das einrichten?

Ich habe seit einem Monat das Problem, dass alle Mails einer Mailadresse immer im Spam-Ordner landen. Ich habe die Mail-Asresse in "Kontakte" mit aufgenommen - hat nichts genutzt. Wie kann ich also erreichen, dass die Mails dieser Adresse nie im Spam-Ordner landen?

iMac 21.5" 4K, macOS 10.14

Gepostet am 25. März 2019 10:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 31. März 2019 09:58

So weit, so gut, habe ich auch gemacht und außerdem jetzt erst mal die Einstellung so geändert, dass die Mails die für spams gehalten werden, in meinem Eingangsordner bleiben. So weit so gut.

" – dann erreichen alle zukünftigen E-Mails desselben Absenders Ihren Posteingang"

Genau das passiert aber bisher nicht, sie bleiben immer und immer wieder als Spams gekennzeichnet.


Grüße

Chris

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

31. März 2019 09:58 als Antwort auf debbieddarko

So weit, so gut, habe ich auch gemacht und außerdem jetzt erst mal die Einstellung so geändert, dass die Mails die für spams gehalten werden, in meinem Eingangsordner bleiben. So weit so gut.

" – dann erreichen alle zukünftigen E-Mails desselben Absenders Ihren Posteingang"

Genau das passiert aber bisher nicht, sie bleiben immer und immer wieder als Spams gekennzeichnet.


Grüße

Chris

31. März 2019 09:37 als Antwort auf cortmeyer

Hallo cortmeyer,


du kannst wie folgt den Filter korrigieren:


Falsch-positive Klassifizierungen korrigieren

Spam-Filter können auch dafür sorgen, dass eine erwünschte E-Mail blockiert wird und Ihren Posteingang nicht erreicht. Dieses Szenario wird im Allgemeinen als "falsch-positive" Bewertung bezeichnet. 

Wenn eine erwünschte E-Mail versehentlich herausgefiltert wird, können Sie sie als "Keine Werbung" markieren – dann erreichen alle zukünftigen E-Mails desselben Absenders Ihren Posteingang:

  • Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch mit iOS 7 oder neuer öffnen Sie die E-Mail im Ordner "Werbung", tippen auf das Ordnersymbol unten und dann auf "Posteingang", um die E-Mail zu verschieben.
  • Auf dem Mac wählen Sie die E-Mail aus und klicken in der Mail-Symbolleiste auf die Taste "Keine Werbung". Sie können die E-Mail auch einfach in den Posteingang in der Seitenleiste ziehen.
  • Auf iCloud.com wählen Sie die E-Mail aus und klicken dann in der Benachrichtigungsleiste oben im E-Mail-Fenster auf "Keine Werbung". Sie können die E-Mail auch einfach in den Posteingang in der Seitenleiste ziehen.

Wenn Sie feststellen, dass mehrere E-Mails verzögert, abgelehnt oder nicht zugestellt werden, wenden Sie sich bitte direkt an den iCloud-Support. Vergessen Sie nicht, Ihren Werbungs-Ordner auf E-Mail-Nachrichten zu überprüfen, die fälschlicherweise als Spam markiert wurden. Wenn Sie Ihren Ordner für unerwünschte Werbung auf iCloud.com überprüfen möchten, wählen Sie dort die App "Mail" aus, und klicken Sie in der Seitenleiste auf den Ordner für unerwünschte Werbung. E-Mail-Nachrichten im Ordner für unerwünschte Werbung werden automatisch nach 30 Tagen gelöscht.


Aus: Unerwünschte Werbung in iCloud erkennen und filtern - Apple Support


Ich wünsche viel Erfolg!


Mails einer Adresse soll nie im Spam Ordner landen - wie kann ich das einrichten?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.