Pixelfehler auf iMac 5K Display

Hallo zusammen!

Vor kurzem sind bei meinen iMac (Retina 5K, 27'', ultimo 2014) massive Pixelprobleme aufgetreten. Diese sind zwar nur bei schwarzem Hintergrund sichtbar, aber extrem auffällig. Es handelt sich um Stuck Pixel (in weiß und allen Farben), die als Streifen die kompletten seitlichen und den oberen Rand "verzieren". Am unteren Rand ist seltsamerweise nichts. Ich habe keine Ahnung, warum das Problem so plötzlich aufgetreten ist. Nun wüsste ich gerne, ob es eine Möglichkeit gibt, das Display wieder hinzubekommen. Garantie habe ich leider nicht mehr. Kennt einer von euch das Problem?

Hier das Bild (das restliche Rauschen ist den dunklen Aufnahmebedingungen geschuldet):

iMac with Retina 5K display, macOS 10.14

Gepostet am 29. März 2019 17:25

Antworten
3 Antworten
Sortiert nach: 

08. Apr. 2019 15:46 als Antwort auf moxnox

Hallo moxnox,

ok, gut zu wissen, dass die Hardware in Ordnung ist.

Teste nochmal die nächsten Schritte:

Ich drücke weiterhin die Daumen!

Antworten

06. Apr. 2019 09:43 als Antwort auf moxnox

Hallo moxnox,

versuch zunächst mal, den Fehler mit einem NVRAM Reset zu beheben: NVRAM auf dem Mac zurücksetzen - Apple Support

Sollte das nicht weiterhelfen, dann führe die Hardwarediagnose durch, um die Fehlerquelle weiter zu isolieren:

Apple Diagnostics auf dem Mac verwenden - Apple Support

Apple Diagnostics: Referenzcodes - Apple Support

Viel Erfolg!

Antworten

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Pixelfehler auf iMac 5K Display

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.