Warum zeigt der App Store keine Updates im Symbol an?

Normal zeigt der App Store die Anzahl der verfügbaren Updates auf dem Startbildschirm im Symbol (kleiner roter Kreis) an.

Bei mir tut er das nicht.

Erst wenn ich den App Store öffne, auf Updates gehe und die Ansicht aktualisiere, werden die Updates (auch im Symbol auf dem Startbildschirm) angezeigt.

Ich habe es heute extra nochmal überprüft.

Vor 4 Tagen kam eine neue Shazam Version (v12.11) raus.

Er hat das Update nicht auf dem Startbildschirm im Symbol angezeigt.

Erst nach öffnen des App Store und manuellem prüfen auf Updates, wurde das Update angezeigt.

Es betrifft aber alle Apps.

Was könnte die Ursache sein?

Gepostet am 01. Apr. 2019 05:46

Antworten
7 Antworten

08. Apr. 2019 02:10 als Antwort auf stefan0

Hallo stefan0,

ich möchte deinen Beitrag etwas hervorheben, da er in den letzten Tagen etwas untergegangen ist. Dazu habe ich Fragen an dich vorbereitet.

• Ist dein iPhone auf dem aktuellsten Stand?
  • Sind in den "Einstellungen" > "Dein Name" > "iTunes & App Store". Automatische Updates aktiviert?
  • Hat dein iPhone Zugriff auf die mobilen Daten für die Updates?
  • Nutzt du dein iPhone im Stromsparmodus?
  • Hast du dich bereits mal aus dem iTunes & App Store ab- und wieder angemeldet?
  • Welche Schritte hast du bereits selbst probiert?

Ich hoffe, dass du so auch weitere Antworten aus der Community bekommst und wünsche einen guten Start in die Woche.

11. Apr. 2019 11:21 als Antwort auf stefan0

Vermutlich soll es so sein, aber wie gesagt hat das auch bei mir so gut wie nie geklappt. In 99% der Fälle werden mir die Updates erst angezeigt wenn ich im App Store manuell die verfügbaren Updates suchen lasse. Ganz ganz selten wurden die Apps automatisch aktualisiert. In den 11 Jahren die ich iPhones besitze habe ich auch schon unzählige Wiederherstellungen durch und auch etliche Male Geräte ohne Backup neu eingerichtet, die automatischen Updates gingen aber dennoch nie besser als so wie von Dir beschrieben.

11. Apr. 2019 11:04 als Antwort auf Aoife

Hallo Aoife,

zu deinen Fragen:

Ist dein iPhone auf dem aktuellsten Stand?

Ja, es ist iOS 12.2 installiert und es wird angezeigt "Deine Software ist auf dem neuesten Stand.".

Sind in den "Einstellungen" > "Dein Name" > "iTunes & App Store". Automatische Updates aktiviert?

Hier ist die Option Updates aktiviert. Allerdings verstehe ich den Hinweis darunter so, dass es nur um Updates geht, die von einem anderen Gerät aus angestoßen werden. Da ich aber nur ein Apple-Gerät habe, müsste diese Option für mich ohne Auswirkung sein.

Hat dein iPhone Zugriff auf die mobilen Daten für die Updates?

Wenn du die im gleichen Menü vorhandene Funktion meinst, dann ist diese deaktiviert. Aber meines Wissens nach, bezieht sich auch diese Option nur auf auf anderen Geräten getätigte Käufe/Updates, wie der Hinweis darüber sagt. Da ich aber nur ein Apple-Gerät habe, müsste auch diese Option für mich ohne Auswirkung sein. Des Weiteren möchte ich Updates nur über WLAN machen.

Nutzt du dein iPhone im Stromsparmodus?

Nein

Hast du dich bereits mal aus dem iTunes & App Store ab- und wieder angemeldet?

Ja

Welche Schritte hast du bereits selbst probiert?

Sonst nichts. Ich werde das iPhone zurücksetzen, wenn ich weiterhin keine Updates angezeigt bekomme.

Vorgestern kam ein Shazam-Update. Bis jetzt zeigt der App Store nichts an....

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Warum zeigt der App Store keine Updates im Symbol an?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.