Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fehlermeldung bei der Verbindung des iPod Touch mit iTunes

Seit einigen Tagen kann ich keine Verbindung in iTunes zu meinem iPod Touch herstellen.

Nach der Bestätigung, dass ich diesem PC vertraue und Eingabe des Pins erhalte ich die Meldung:

iTunes konnte keine Verbindung zu diesem iPod touch herstellen. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (0xE800000A). Der iPod wird an allen UISB-Anschlüssen von meinem PC erkannt und über WLAN konnte ich auch IOS auf die Version 12.2 aktualisieren. Eine Neuinstallation von iTunes und die Zurücksetzung und Neueinrichtung des iPod haben keinen Erfolg gebracht. Nun weiß ich mir keinen Rat mehr. Kennt jemand die Lösung zu dem Problem?

Gruß Volker

iPod, iOS 12

Gepostet am 02. Apr. 2019 17:13

Antworten
3 Antworten

26. Apr. 2019 16:01 als Antwort auf Limnos

Vielen Dank für die Hinweise, die leider nicht zum Erfolg geführt haben. Ich habe inzwischen weitere, folgende Versuche unternommmen: Alle Treiber gelöscht und neu installiert, iTunes deinstalliert und neu installiert, den iPod zurückgesetzt und über das iPhone neu eingerichtet und alle Windoes-System-Dateien überprüfen lassen (Befehle: sfc /scannow und Dism /Online /cleanup-Image /RestoreHealth). Windows hat zurückgemeldet, dass alle Dateien in Ordnung sind und keine Fehler festgestellt wurden. Ich konnte über iTunes im Wartungsmodus (Neustart des iPod bei der Verbindung mit iTunes) den Softwareupdate auf IOS 12.2 durchführen. Mein PC erkennt auch im Explorer an allen USB-Anschlüssen den iPod touch. Aber von iTunes bekomme ich nach wie vor die Meldung, dass keine Verbindung zu diesem iPod touch hergestellt werden kann (0xE800000A). Über WLAN kann ich auch auf meinen Appleaccount zugreifen und Einstellungen vornehmen.

Mit meinem iPhone 8 PLUS funktioniert iTunes fehlerfrei. Ich weiß jetzt nicht mehr, was ich noch tun könnte!?

Fehlermeldung bei der Verbindung des iPod Touch mit iTunes

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.