Flash-SMS Absender verifizieren

Hallo Leute, seit dem Update auf iOS 12.2 wird beim Empfang einer Flash-SMS (Code 0 SMS) der Text "Dieser Absender wurde noch nicht verifiziert." vor der eigentlichen Nachricht angezeigt.

Wie kann man den Absender verifizieren? Oder wie kann man diese Meldung ausschalten?

Danke!

Gepostet am 04. Apr. 2019 14:01

Antworten
10 Antworten

07. Mai 2019 00:23 als Antwort auf cherrystone

Hallo zusammen

Hier die Antwort von Apple.

Das Engineering hat festgestellt, dass Ihr Fehlerbericht ein Duplikat eines anderen Problems ist und geschlossen wird.

Der offene oder geschlossene Status des ursprünglichen Berichts, in dem Ihr Fehler dupliziert wurde, erscheint in einem Textfeld im Fehlerdetailbereich der Benutzeroberfläche des Fehlerreporters. Aus Sicherheits- und Datenschutzgründen bieten wir keinen Zugriff auf den ursprünglichen Fehler, zu dem dein Fehler kopiert wurde.

Wenn Sie Fragen oder Bedenken haben, aktualisieren Sie Ihren Bericht bitte direkt unter diesem Link: https://bugreport.apple.com/.

Der komplette Witz ist ja, dass Apple meinen Bug Report geschlossen hat und ich gar keine Rückfragen mehr stellen kann. Mich würde interessieren was genau das Problem ist - aber ist ja wieder mal typisch!

Gruss cherrystone

05. Apr. 2019 05:03 als Antwort auf AppleUser64

Hey

Wir haben dasselbe Problem. Ich habe dazu eine Suggestion bei Apple eröffnet:

https://bugreport.apple.com/web/?problemID=49516999

Hello,

Our customer uses an application with 2-factor authentication.

The second factor is sent by a message (flash message).

After installing the new iOS release 12.2, the clients receive a new message: "This sender has not yet been verified".

Why is this new message displayed in a Flash message? Is there a way to change this text or why did you change this behavior in Flash messages? This leads to more confusion for the clients.

We did not receive this message before updating to iOS 12.2.

Thank you very much for your support.

Ich werde anfangs nächster Woche eine Sysdiagnose an Apple weiterleiten. Ich hoffe wir wissen bis dahin mehr.

¯\_(ツ)_/¯

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Flash-SMS Absender verifizieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.