Problem iCloud-Fotos kann nicht aktiviert werden

Hallo

Ich möchte das iPhone meiner Frau auf iCloud hochladen. Dazu müsste ich gemäss Angaben auf dem Handy (iPhone6) den Button iCloud-Fotos aktivieren.

Wenn ich das mache kommt die Meldung 709 Fotos werden entfernt- dann muss ich aktivieren -> mache ich, sofort kommt die Frage -->entfernen oder abbrechen - ich drücke entfernen.

Sofort kommt die Meldung "iCloud-Fotos konnte nicht aktiviert werden.

Später erneut versuchen. Habe das wiederholt versucht ändert nichts.

Information: Mac Computer, iPad und iPhone sind bei iCloud angemeldet - alle mit gleicher Apple ID - Mac und iPad funktionieren über iCloud- das Handy funktioniert nur über Fotostream sendet also neue Aufnahmen an die andern Geräte, aber nicht mit Cloud. Auf dem Handy sind über 10ß000 Fotos die in iCloud verschoben werden sollten.

Was mache ich falsch???

Besten Dank für ihre Hilfe

erich17

Gepostet am 08. Apr. 2019 03:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. Apr. 2019 09:58

Hallo Erich, habe heute exakt das Problem gehabt, welches Du oben beschreibst. Was bei mir VORHER passiert ist: Ich habe die Foto-Synchronisation am iPhone via iCloud deaktiviert. Hintergrund: Ich wollte einfach mal ausprobieren, ob das syncen der Fotos mit iTunes schneller geht. Fazit: Nein.

Dann habe ich die Meldung bekommen, die Du in Deinem Text beschrieben hast. Mein Workaround:

• mit Mac (iTunes) verbinden
  • dann links (am Rand Mediathek) Photos angeklickt
  • im neuen Fenster rechts den Haken oben links (Fotos synchronisieren) raus
  • unten rechts Anwenden klicken
  • warten bis iPhone synchronisiert ist
  • auf dem iPhone verringert sich die Anzahl der Fotos die synchronisiert werden
  • wenn die Anzahl nicht mehr weniger wird, iPhone vom Mac trennen
  • auf dem iPhone wieder die Fotos in der iCloud klicken
  • ein Foto schießen
  • iPhone mit Ladegerät verbinden (wichtig)
  • dann nicht in Alben gehen, sondern Fotos (ganz links)
  • nach zwei, drei Minuten sollte am unteren Rand die Meldung "xxxx Objekte werden hochgeladen" sichtbar sein
  • jetzt: WARTEN :-)

Erich, falls es nicht helfen sollte, meld Dich gern.

Tschüss

Frank

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. Apr. 2019 09:58 als Antwort auf erich17

Hallo Erich, habe heute exakt das Problem gehabt, welches Du oben beschreibst. Was bei mir VORHER passiert ist: Ich habe die Foto-Synchronisation am iPhone via iCloud deaktiviert. Hintergrund: Ich wollte einfach mal ausprobieren, ob das syncen der Fotos mit iTunes schneller geht. Fazit: Nein.

Dann habe ich die Meldung bekommen, die Du in Deinem Text beschrieben hast. Mein Workaround:

• mit Mac (iTunes) verbinden
  • dann links (am Rand Mediathek) Photos angeklickt
  • im neuen Fenster rechts den Haken oben links (Fotos synchronisieren) raus
  • unten rechts Anwenden klicken
  • warten bis iPhone synchronisiert ist
  • auf dem iPhone verringert sich die Anzahl der Fotos die synchronisiert werden
  • wenn die Anzahl nicht mehr weniger wird, iPhone vom Mac trennen
  • auf dem iPhone wieder die Fotos in der iCloud klicken
  • ein Foto schießen
  • iPhone mit Ladegerät verbinden (wichtig)
  • dann nicht in Alben gehen, sondern Fotos (ganz links)
  • nach zwei, drei Minuten sollte am unteren Rand die Meldung "xxxx Objekte werden hochgeladen" sichtbar sein
  • jetzt: WARTEN :-)

Erich, falls es nicht helfen sollte, meld Dich gern.

Tschüss

Frank

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Problem iCloud-Fotos kann nicht aktiviert werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.