Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos als echten Anhang versenden, nicht eingebettet

Auf meinen Iphone x ist das Betriebssystem 12.2 drauf,

bei meinem Bekanten, er hat noch das IPhone 6 ist ebenfalls das Betriessystem IOS 12.2 aufgespielt.


Wenn ich mit dem Ipohne X eine Bilddatei, direkt über das App " Photo" versenden via Mail kommt es im Text eingebettet an, NICHT als Anhang, also im eigentlichem Schreiben!

Vor dem Versenden sehe ich es im Iphone X auch eingebettet.


Wenn ich das Spiel mit dem Iphone 6 mache, sehe ich vor dem versenden auch die Bilddatei eingebettet, aaaber es kommt als Anhang, also als Büroklammer an, und es ist immer eine .txt Datei dabei und das Bild ist nicht im Text bzw. im Schreiben mit eingebettet.


Mit dem IphoneX bekomme ich es nicht hin die Datei bzw. .jpg Datei so zu versenden das sie eben NICHT im Text eingebettet ankommt sonder als " Büroklammer" im Anhang ankommt mit der seltsamen . txt Datei, was auch immer das sein soll :-).


Ich habe schon sehr viele Varianten probiert, über "Fotos und Videos" versenden über das Mail Programm direkt. Auch Über das Mail Programm als " als Anhang versenden" was wiederum in die ICloud greift und nicht auch " Photo", auch seltsam, ....wer ein Lösung kennt bitte ich um Hilfe......


Ich will einfach nur ein Bild aus dem App" Photo" versenden das als Anhang und nicht eingebettet in dem Text/ Anschreiben ankommt, mehr ncht, seltsam dass es mit dem Iphone 6 klappt. Einstellungen habe ich zu 99% verglichen, wie geschrieben beide haben IOS 12.2


VG

RHeingauner

iPhone X, iOS 12

Gepostet am 12. Apr. 2019 15:37

Antworten

Ähnliche Fragen

20 Antworten

16. Apr. 2019 09:42 als Antwort auf llllppp

Hallo IIIppp,


nochmal Danke für die Mühe.

Habe 3 Account gelöscht und wieder hergestellt, das iPhone X mehrmals neu gestartet.

Das Menü auf dem Bild mit dem Punkt" Bilder vom Webserver laden" habe ich bei meiner Version 12.2 nicht so da stehen.

  • Siehe Bild



llllppp schrieb:



Bei mir steht Bilder von Webservern laden, das deaktivieren. Das zeigt die Grafiken, Bilder und Anhänge nur als Symbol an, beim Antippen laden die dann.

Falls das nichts bringt, iPhone Neustarten, testen, ggf. Mailaccount löschen und neu einrichten. Falls noch immer nicht bringt, iPhone mit iTunes am Rechner wiederherstellen.

https://communities.apple.com/de/content/attachment/6fa37e87-847c-40d1-b905-169cb6c924a1

Bei dem Punkt " Entfernt Bilder laden" habe ich auch schon alles aus und eingeschaltet, leider alles ohne Erfolg.


Habe den Support von Apple kontaktiert, es ging bis zum höchstem Techniker, der mir dann auch nicht weiter helfen konnte. Es wurde an die Entwickler weiter geleitet, ich bin mal auf eine Antwort gespannt.


VG Rheingauner


16. Apr. 2019 15:39 als Antwort auf Rheingauner

Update!


Schicke ich mir die Fotos über unseren Exchange Server erscheinen sie eingebettet.

Schicke ich sie mir über meine Private Adresse (@t-online) und rufe sie mit dem selben Outlook ab, erscheinen sie als Anhang.


Getestet mit und ohne Signatur.

Scheint also mit dem eMail Server des Empfängers zusammenzuhängen?

Spannend :-)


Grüße

die Anja

16. Apr. 2019 12:22 als Antwort auf Rheingauner

Entfernte Bilder muss deaktiviert werden.


Ja es gib mal hartnäckige Fehler. Wenn vorher alles versucht wurde und nutzlos war, dann hilft nur noch iPhone platt machen und als neues konfigurieren. Das ist mit iTunes am Rechner möglich. Hier ggf. auch auf den Übertrag des Backups verzichten, hier kann auch der Fehler enthalten sein.


https://support.apple.com/de-de/HT201252


16. Apr. 2019 12:32 als Antwort auf llllppp

ich habe das Bild gemacht als ich wieder am rumspielen war. :-)

Wie ich schon geschrieben hatte, schon mehrmals aus und angeschaltet.......ohne Erfolg.


Ich müsste das Telefon Komplett als " Neuinstallation" konfigurieren. Alles ist weg.....ich kann zwar noch ein älteres Backup hinzuziehen, aber ich weiß ja nicht ab wo der Fehler ist!

Meine Freundin hat das iPhone 8, bei ihr funktioniert es auch nicht, gleiche Fehler wie bei mir.


....sowas müsste doch von einem Entwickler rauszufinden sein.....

16. Apr. 2019 14:15 als Antwort auf Rheingauner

Moinsen,


ich habe folgendes dazu gefunden:


"Wenn man Bilder aus der Fotorolle eines iPhones oder iPads

verschicken möchte muss man darauf achten, dass im E-Mail Programm des

iPhones keine Signatur voreingestellt ist! Wenn man in den Einstellungen

eine Signatur vor eingestellt hat, wird diese immer nach den Bildern

eingefügt und somit werden die Bilder nicht als Anhang, sondern

Eingebettet übertragen was Vielerlei Probleme vor allem beim Empfänger

verursachen kann.

Man sollte nur darauf achten, dass unter den Bildern keinerlei Text mehr steht! Darüber ist es kein Problem."


Hast du das schon getestet?

Vielleicht hast du auf dem 6er keine Signatur, auf dem Xer ist eine eingerichtet?


Grüße

die Anja

16. Apr. 2019 15:19 als Antwort auf Rheingauner

Standardmäßig steht ja immer die Signatur "von meinem iPhone gesendet" drunter. Wenn man die nicht löscht, ist immer eine drin.

Da ich ja von Natur aus neugierig bin, hab ich das gerade mal ausprobiert. Mein Outlook (365) zeigt sich von jeglicher Einstellung unbeeindruckt.

Egal ob mit Signatur oder ohne, mit entfernte Bilder laden oder ohne, das Foto ist immer eingebettet.

Mal gucken ob ich im Internet noch andere Ansätze finde...


Grüße

die Anja

Fotos als echten Anhang versenden, nicht eingebettet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.