AirPods 2: Ladecase blinkt grün/orange
Guten Tag,
seit heute Morgen hat sich folgendes Problem zugetragen: meine AirPods (2.te Generation) wurden heute morgen das letzte Mal genutzt, dann ertönte das bekannte Geräusch, sie seien leer. So weit so gut, ich schließe sie also an und lade sie wie gewöhnlich auf, dachte ich. Bis ich sie erneut nutzen wollte, und dann fiel mir leider auf, dass sie nicht verbinden. Seither habe ich ALLES probiert:
Die AirPods herausnehmen, anziehen und auf die Verbindung hoffen. Funktioniert nicht.
Sie aufladen, dann herausnehmen und anziehen.
Funktioniert nicht.
Ich habe sie mit Vorsicht gereinigt.
Auch das hat nicht funktioniert.
Bis ich sie ein wenig im Case gelassen habe. Doch wenn es nicht angesteckt ist, blinkt die Anzeige ständig ganz schnell grün, und wenn es angeschlossen ist ganz schnell orange.
Nächstes Problem: die AirPods lassen sich NICHT zurücksetzen, wenn ich die Taste betätige passiert rein gar nichts.
Ich habe mittels der AirPods meiner Freundin getestet, ob das Problem bei dem Case liegt oder aber bei den Kopfhörern selbst. Es hat sich herausgestellt dass wenn ich die Kopfhörer in ihr Case tue, auch dieses anfängt zu blinken. Wenn sie ihre AirPods in mein Case tut, so bereitet dies keine Probleme. Das lässt darauf schließen dass das Problem bei den Kopfhörern liegen muss.
Ich bin wirklich verzweifelt. Ich finde dazu aktuell auch überhaupt nichts in diversen Foren, anscheinend scheint niemand dieses Problem mit mir zu teilen. Ich bin sehr dankbar, wenn mir jemand Hilfe leisten kann. Die AirPods sind vor circa 3 Wochen erworben worden.