Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple AirPods 2. Gen. Akku Probleme!

Hallo,


bezüglich der neuen Airpods Generation habe ich einige Fragen, welche leider gar nicht oder nur ungenügend im Internet bzw. auf der Herstellerseite beantwortet werden:


Wie sind die Airpods aufzubewahren, wenn nicht in Benutzung?

Das Problem bei mir ist, dass diese nach 24 Stunden Nichtbenutzung (ausserhalb der L-Case) sich komlett entladen. Sie liegen einfach auf dem Tisch bei Zimmertemperatur.

Die Stiftung Warentest empfiehlt (02.02.2017) die Kopfhörer ausserhalb des Case aufzubewahren, da diese sonst durch das ständige Aufladen an Kapazität verlieren mit der Zeit! (Man hat das Handy ja auch nicht 24 Stunden an der Steckdose hängen, selbst im ausgeschalteten Zustand?!)


Ist es normal, dass das Ladecase innerhalb von 24 Stunden 25% Akku verliert?

Innerhalb von einem Tag hat das Case ca. 25% an Akku verloren (auf dem Tisch liegend, Zimmertempertur, die Kophörer befanden sich nicht im Case). Das Handy war nicht in Reichweite bzw. gekoppelt mit dem Case oder den Kopfhörern.

Befinden sich die Kopfhörer im Ladecase und haben bereits 100% geladen, verliert das Case rund 3% Akku in der Stunde (ohne mit dem Handy verbunden zu sein)!


Die Kopfhörer bzw. das Ladecase wurden und werden mit einem Iphone 7 verwendet. Die Airpods und das dazugehörige Ladecase sind bei Amazon vor einer Woche gekauft worden. Die Airpods befinden sich erst seit 2 Tagen in Verwendung. Das Ladecase ist bereits einmal durch mich resetet worden, ohne Ergebnis.


freundliche Grüße


Gepostet am 22. Apr. 2019 17:11

Antworten
2 Antworten

22. Apr. 2019 17:43 als Antwort auf Limnos

Danke für die Rückmeldung.


Die Infos im ersten Link hatte ich zwar gelesen, dennoch die entscheidende Stelle wohl übersehen.


Die Problematik, die sich jedoch daraus ergibt, ist dass das Case innerhalb von 1-2 Tagen komplett leer ist, deshalb hatte ich die AirPods auch außerhalb versucht aufzubewahren.

Zudem nennt Apple wohl auch keinen sinnvollen Grund, warum es gut sein soll, die Kopfhörer andauernd auf 100% geladen zu halten.


Inwiefern hilft mir jedoch der 2. Link?

Ich kann das Case laden, es entlädt sich jedoch rapide, noch schneller wenn sich die (vollgeladenen) AirPods darin befinden. Soll das etwa normal sein?

Apple AirPods 2. Gen. Akku Probleme!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.