Wie kann man mit den AirPods einen Anruf entgegennehmen, wenn diese unter einem Helm sind?

Ich würde gerne wissen, ob man Anrufe entgegennehmen kann ohne die Airpods zu berühren. Sei es, dass sie unter einem Helm unerreichbar sind oder man keine Hand frei hat (auf dem Fahrrad z.B.).

Also die Frage ist: Könnte man eine automatiasche (z.B. nach 3 x Klingeln) oder eine sprachgesteuerte Anrufnahme einrichten?

Gepostet am 25. Apr. 2019 06:17

Antworten
2 Antworten

25. Apr. 2019 10:12 als Antwort auf llllppp

Jedes simple Handy erlaubte bei Headset Nutzung die automatische Rufannahme - also auch das iPhone

unter Einstellungen -> Allgemein -> Bedienhilfen -> Anrufaudioausgabe-> Anrufe automatisch annehmen -> aktivieren. Unter iOS 12 könnte man einen entsprechenden Kurzbefehl fürs Ein- und Ausschalten erstellen. Leider gibt es keinen Automatismus, der die Funktion bei der Verbindung zu AirPods einschaltet.

Persönlich hasse ich die Rufannahme mit den AirPods, zu oft habe ich das Gefühl, dass der erste Tipp nicht ausreichte und drücke ein zweites Mal drauf, was den Anruf beendet, lieber nehme ich den Anruf auf der Watch an.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie kann man mit den AirPods einen Anruf entgegennehmen, wenn diese unter einem Helm sind?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.