Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Datenrettung nach Wasserschaden

Mein iPhone 6 ist ins Wasser gefallen und funktioniert nicht mehr. Ich habe leider kein Backup. Eine Reparatur würde sich wahrscheinlich nicht lohnen und ich wollte mir eh ein neues kaufen. Mir wäre es nur wichtig, die Daten zu wiederzubekommen. Kann Apple die Daten von dem Gerät retten oder mir einen Dienstleister nennen, der das kann?

iPhone 6

Gepostet am 29. Apr. 2019 15:48

Antworten
4 Antworten

13. Mai 2019 15:29 als Antwort auf llllppp

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe nach einem Dienstleister gesucht, der auch für die Polizei arbeitet und hatte Erfolg. Die Firma CBL in Kaiserslautern hat mir eine kostenlose Diagnose gestellt und konnte die Daten dann auch wiederherstellen. Die Datenrettung hat mich 667 Euro gekostet - die Aufnahmen von den ersten Schritten meines Sohnes waren mir das aber wert.

13. Mai 2019 16:01 als Antwort auf marcus208

Apple repariert keine wassergeschädigten Telefone, sondern ersetzt das gesamte Telefon, sodass keine Datenrettung möglich ist. Ich weiß, dass es in den USA Dienste gibt, die versuchen, Daten zu retten. Sie sind nicht billig (mehrere hundert US-Dollar). Außerdem wird Apple niemals ein Telefon bearbeiten, das von einem nicht autorisierten Service repariert wurde. Ihre Garantie erlischt.

Datenrettung nach Wasserschaden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.