Bei der Auflösung habe ich bereits die niedrigste gewählt. Mein Internetanschluss ist auch schnell genug. Es hängt nicht daran, dass der Film zu langsam geladen wird. Der graue Teil des Ladebalken ist immer weit voraus. Der Film wird nicht zum Nachladen angehalten und spielt dann weiter. Es ist definitiv so, das der Video kurz läuft, dann um eine ganze Zeitspanne nach vorne springt, dann wieder kurz läuft, dann wieder um eine ganze Zeitspanne nach vorne springt. Ein 10 Minuten Tutorial dauert dann ca. 40 Sekunden.
Lasse ich das gleiche Video auf den MacBook Air's meines Sohnes und meiner Frau bzw. auf meinem Windows 10 Rechner abspielen, läuft es einwandfrei. Ich dachte mir, dass vielleicht ein Video-Codec nicht richtig funktioniert. Lade ich jedoch das Video herunter, läuft es z.B. im VLC "normal" ab.
Wäre es ein Windows-Rechner, hätte ich ihn bereits neu aufgesetzt (dort weiß ich welche Daten ich sichern muss). Beim Mac bin ich mir jedoch noch nicht einmal sicher, wo meine Daten überhaupt sind ;o).