Videos in Browser (egal) springen

Wenn ich z.B. in YouTube (bzw. ARD Nachrichtenseite) ein Video abspiele (Browser Safari, Firefox, Chrome bzw. IE und Edge unter Parallels (Win10)), springt dieses. Es wird eine Sekunde abgespielt und dann ca. 10 Sekunden übersprungen. Dieses Problem taucht nur bei Videos innerhalb des Browsers auf. Videos, welche ich z.B. über VLC abspiele funktionieren einwandfrei. MacOS ist 10.14.4

MacBook Pro 15”, macOS 10.14

Gepostet am 05. Mai 2019 17:55

Antworten
3 Antworten

06. Mai 2019 10:40 als Antwort auf DaPanze70

Dann wird das System durch Datenmüll belastet sein. Um den zu entfernen, müsste der Mac gelöscht und das System neu installiert wird. Danach befindet der im Neuzustand, so wie das Macbook deines Sohnes. Ich vermute mal, dass über die Jahr viel unnötiges installiert wurde, z.b. Flash, Java, Antivir etc. Ev. auch Games, die mit der Zeit einen Mac zufüllen und ausbremsen.

Ev, hilft schon eine kleine Maßnahme. Starte mal Festplattendienstprogramm und lass Erste Hilfe laufen, ansonsten neu installieren mit vorangegangener Löschung der Festplatte.


https://support.apple.com/de-de/HT204904



06. Mai 2019 09:33 als Antwort auf llllppp

Bei der Auflösung habe ich bereits die niedrigste gewählt. Mein Internetanschluss ist auch schnell genug. Es hängt nicht daran, dass der Film zu langsam geladen wird. Der graue Teil des Ladebalken ist immer weit voraus. Der Film wird nicht zum Nachladen angehalten und spielt dann weiter. Es ist definitiv so, das der Video kurz läuft, dann um eine ganze Zeitspanne nach vorne springt, dann wieder kurz läuft, dann wieder um eine ganze Zeitspanne nach vorne springt. Ein 10 Minuten Tutorial dauert dann ca. 40 Sekunden.

Lasse ich das gleiche Video auf den MacBook Air's meines Sohnes und meiner Frau bzw. auf meinem Windows 10 Rechner abspielen, läuft es einwandfrei. Ich dachte mir, dass vielleicht ein Video-Codec nicht richtig funktioniert. Lade ich jedoch das Video herunter, läuft es z.B. im VLC "normal" ab.

Wäre es ein Windows-Rechner, hätte ich ihn bereits neu aufgesetzt (dort weiß ich welche Daten ich sichern muss). Beim Mac bin ich mir jedoch noch nicht einmal sicher, wo meine Daten überhaupt sind ;o).

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Videos in Browser (egal) springen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.